• hallo zusammen
    hab den ladedruck mit der mfa gemessen und frage mich ob da alles in ordnung ist.
    beim beschleunigen auf ca 140 im 3 gang macht der motor ca 5-6000u/min und es erschien ca 1650 auf der anzeige (müssten 0.65bar sein) das wäre ja o.k.? aber sonst wenn ich im stand gas gebe zeigt es mir nur so 600-800 auf der mfa an? ist der g-lader hinüber oder hab ich was falsch gemacht?

  • Hallo Haemmi, daß dein Corrado im Stand ca. 600-800 anzeigt ist ganz normal da der Lader ja erst beim Gas geben erst "richtig" Druck aufbaut. Er wird ja durch den Motor angetrieben - je höher die Motordrehzahl umso schneller verdichtet der G Luft.
    Dein Wert bei Belastung ist voll normal. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
    Wenn Du den Ladedruck immer genau im Überblick haben willst dann bau Dir doch eine Ladedruckanzeige ein. Mit Zubehör (Schlauch und T-Stück) liegst Du da ca. bei 90,- DM...
    Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!