Dichtleisten etc.

  • Hallo


    Es würde mich mal interessieren was sämtliche Verschleißmaterialien für den G-Lader kosten und wo diese zu beziehen sind.


    Wie schwierig ist es einen G-Lader zu überholen? Gibt es Prüfverfahren für Wellen und Lager? Ich meine außer die reine Sichtprüfung? In meiner Corrado-Reparaturanleitung von Bentley (Official Factory Repair Manual) steht leider nichts zu dem Thema.


    Danke


    Patrick US G60

  • Hallo Patrick, ich glaube ein kompletter Überholsatz für den G60 liegt bei ca. 700,- DM. Firmen wie z.B. SLS verkaufen die Teile mitlerweile nicht mehr weil dann bei einem Laderschaden nach der Überholung diese Firma ins schlechte Licht gerückt werden würde obwohl der Schaden meist auf einen falschen Einbau der Teile zurückzuführen sei.
    Ich habe auch darüber nachgedacht, den Lader selbst zu überholen aber da die Firmen so eine kleine Gewinnspanne beim Überholen haben hatte ich mich dann doch an eine Firma gewandt weil ich mir die Arbeit nicht unbedingt zumuten wollte und ich wahrlich kein Profi auf dem Gebiet bin.
    Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!