Sperren von Beiträge im Verkaufe-Forum!

  • Hi!
    Da mir in letzter Zeit wieder verstärkt aufgefallen ist, dass vor allem im Verkaufe Forum Beiträge abgegeben werden, die nix mit dem eigentlichen Verkaufsangebot zu tun haben oder das verkaufte Teil, Auto, etc schlecht machen, wie z. B. hier
    http://www.vwcorrado.de/cgi-bi…bb=get_topic;f=7;t=003155
    Wäre es doch mal zu überlegen, ob man als Ersteller des Verkaufe-Beitrags, den Beitrag direkt optional sperren könnte. So dass im Forum keine Beiträge dazu abgegeben werden können sondern der Kontakt nur über E-Mail, Telefon und so läuft.
    Wäre ich als Verkäufer teilweise sehr dankbar für. Weil so Beiträge wie, der ist zu teuer, der ist zu alt, usw. fördern ja nicht gerade die Verkaufschancen. Zumal sich eh meist nur Klugschwätzer melden, die gar kein Interesse am Kauf haben sondern nur was schreiben, damit sie überhaupt hier mal einen Beitrag erstellen. :mad:
    Da es war ja mal angedacht, dass man im Verkaufe- und Suche Forum keine Antwortbeiträge erstellt werden können, hielte ich die Option des Sperrens für eine gute Alternative. :super:

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Ich finde vor allem die blöden Nachfragen zum :kotzsmilie:


    Warum willst du das und das verkaufen?? Das ist viel zu teuer usw. bla bla. bla.


    Kaufinteresse hat man zwar eh nicht aber mal was schlaues dazugeschrieben.


    Also wenn ich was frage, habe ich wenigstens Kaufgedanken, aber das sieht wohl nicht jeder so.

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich nur zustimmen.
    Wir hatten aber die Diskussion schon mal. Wie immer, wenn was verändert wird finden es einige gut und einige schlecht.
    Wir werden auch über diese Thema auf dem Treffen reden und uns bessere Alternativen überlegen, soweit techn. mit vertretbarem Aufwand machbar.

  • Klaus_Admin


    Das sind ja jetzt schon einige Themen, die auf dem Treffen bezüglich des Forums anstehen. Da ich, wie viele andere, leider nicht an dem Treffen teilnehmen kann, wäre es bei einigen Dingen vieleicht auch sehr possitiv, wenn man dabei die Umfragefunktion des Forums mit in die Entscheidungen einbeziehen könnte.

    [ 13 August 2002, 11:17: Beitrag bearbeitet von: Corrado45 ]

    Automatische Anzeigen

  • Ich meinte, dass sich jeder Verkäufer selbst entscheiden kann, ob er Antworten zu lässt oder nicht und nicht, dass generell keine Antworten mehr zugelassen werden sollten. Kann man ja bestimmt mit einem kleinen Ankreuzkästchen regeln, oder?

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Es gibt aber auch leute die schreiben hier ins Forum wenn da steht : " Bitte nur eMail " oder sie nach den Preis fragen , wenn dort einer steht ! Oder hier einer was verkauft und schreibt ab 1 Euro und dann geboten wird. Überlegt einfach mal vorher nach !

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!