hi,
ich habe mir nachträglich elektrische recaros eingebaut.
ich wollte die sitze gerne an den sicherungskasten anschließen, da ich nicht den saft von einem anderen verbraucher abziehen wollte. meine frage ist welcher steckplatz dafür original vorgesehen ist. ich fahre nen 93er 16v. er hatte serienmäßig keine elektrischen sitze drin.
ich danke schon mal für eine antwort.
mfg kevin
Sicherungskasten
-
-
-
weiß da keiner bescheid??
bitte helft mirmfg kevin
-
- Offizieller Beitrag
Im Prinzip passt der Stecker von der Sitzheizung nur einmal in den Sicherungskasten.Da haben die Ingeneure nämlich mal mitgedacht.
-
hi günter,
endlich ne antwort, dachte es schreibt keiner was dazu rein. aber mir geht es nicht um die sitzheizung, sondern um die elektrische verstellung der sitze. sitzheizung haben sie leider nicht. ich habe auch nur die stecker am sitz. am anderen ende der leitung wurde nur eimal alles abgeschnitten. die belegung des s.kastens sieht bei mir keine ele sitze vor und daher wollte ich wissen wo ich dort mit was für einer sicherung dran gehen muß.mfg kevin
-
- Offizieller Beitrag
Hmmm......
Da müßte ich mal etwas tiefer nachforschen.
Melde mich wieder! -
-
super, das wäre nett.
mfg kevin -
- Offizieller Beitrag
Tja Onkel EDGAR war auch nicht ganz so die Hilfe.
Aber:
Unter Kabelsätze zum Selberbauen bräuchte man folgende Sachen:
1xN01713113
1x161937501
2x1J0972752
1x431971995
1x701906231Fertigen Kabelsatz scheint es nicht zu geben.
Die Zentralelektrik ist bei allen Corrado´s gleich d.h. auch du bekommst die Sitze angeschlossen.
Wenn du mal wieder bei VW bist können die ja mal unter Corrado-Bild 298-00 schauen ob die evtl. mehr mit anfangen können.
Aber anschließen geht 100%ig.
Sorry das ich nicht mehr helfen konnte. -
ich danke dir für deine mühen. werde mal nach vw tiegern und die etwas löchern, obwohl die bei uns immer die stirn runzeln wenn man mit nem corrado dort ankommt. die mögen das auto irgendwie nicht. die tun so als wenn die nichts mit dem bau des autos zu tun haben. wenn das alles nicht hinhaut schließe ich die sitze mit an den zigaretten anzünder an, die sicherung müßte das ja mitmachen wenn man nicht alles auf einmal betätigt. obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte.
noch vielen dank.mfg kevin
-
Hallo,
ich habe die el. Recaros mit Sitzheizung original drinne!
Wie kann ich dir jetzt weiterhelfen ohne den Boden rauszureißen und das Kabel zu verfolgen? Was kann ich am Sicherungskasten schauen um dir weiterzuhelfen?m.f.g.
andy -
- Offizieller Beitrag
Geht nur mit Teppich hoch und verfolgen.
-
-
Hi Kevin, also meines Erachtens hat VW viel zu schwache Kabel verlegt.
Würde Dir raten ein eigenes Pluskabel mit Sicherung gleich nach der Batterie (ca. 30cm) ins Innere zu verlegen, Masse kannst du ruihg neben dem Sicherungskasten herhohlen.
Wirst sehen dann gibts auch kein Zucken am Licht wenn Du die Sitze hochfährst
Das ist fast der selbe Effekt als wenn Du Relais an den Scheinwerfern verbaust, die Entlastung der Elektrik am Sicherungskasten für grosse Verbrauche ist auf jeden Fall Sinnvoll und auch nicht teurer als wenn du Orginal Kabelbäume kaufst.Gruss
Martin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!