Hallo....ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mein Bordcomputer verliert seine daten, mal nach ne woche mal nach 2 wochen.....ich hoffe einer von euch hat einen rat Danke !!
Tom Corrado G60
Hallo....ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mein Bordcomputer verliert seine daten, mal nach ne woche mal nach 2 wochen.....ich hoffe einer von euch hat einen rat Danke !!
Tom Corrado G60
Wäre evtl hilfreich wenn du es mal etwas genauer erklären würdest.
Ist die MFA dann auf null oder was meinst du?
vieleicht ist die Dauerplus-Versorgung nicht konstant
Ich meine auch wir hatten hier schonmal einen Beitrag wo letztendlich die Batterie die Ursache war. Nach Austausch war das Problem behoben.
Hat der Bordcompi eine eigene Batt.???
Mein Problem etwas genauer:
Der bordcompi. arbeitet ganz normal d.h er ubernimmt die daten (Verbrauch, Durchschnitt km/h usw )manchmal bleiben die errechneten daten auch im compi gespeichert...aber manchmal sind sie nach abstellen der zündung futsch....das passiert nicht immer..habe auch schonmal 2 monate ruhe gehabt
Nö, keine eigene Batterie.
Immer nur nachm Abstellen oder ist das auch schon mal während der Fahrt passiert?
Wenn nicht, schließe ich mich BuzzT an.
Hi,
das Problem hatte ich auch schonmal!
Reinige mal deine Batteriepole und deine Anschlußverbindungen der Batterie mit einer Stahlbürste! Danach müßte es wieder funktionieren!
MfG
Steiner
tippe auch auf batterie....
tomas
Hi @all,
wo wir schon mal beim Thema Datenverlust sind,
ich habe in etwa das gleiche Problem.
Wenn ich meinen rado starte muß ich oftmals (nicht immer) meine Uhr neustellen.
ätzend!!!
Ich hab ne frische Batterie fahre mindestens 30 km / strecke
gibt es vielleicht die Möglichkeit das es Kondensaotoren auf der Platiene gibt die solche Spannungsschwankungen abfanghen sollen und vielleicht einer oder mehrere davon kapputt sind??
gruß toddy
nein. lass doch die batterie mal testen, vielleicht hast du nen langsteher gekauft...
tomas
Langsteher?
ich hab doch ne neue Batterie gkauft?!
gruß
und kam die direkt vom band oder hat die evtl in dem laden schon ne zeit gestanden???...
tomas
achso,
na die hab ich im Winter gekauft.
also geh ich davon aus das ,weil ja in dieser zeit oft batterien gekauft werden, diese frisch ist
gruß
davon würde ich nicht ausgehen, aber das produktionsdatum ist ja auf den meisten batterien vermerkt, schau doch mal nach.
alternativ würde ich mal die säuredichte messen...
tomas
So jetzt kommts!
Also ich habe den Wagen gestartet Radio ist angeblieben, Licht ist angeblieben, aber die Uhr in der MFA stellt sich auf 0:00! komisch???
zwei Tage später: Radio geht aus beim Starten, Licht wird ein bischen schwacher, aber Uhr in der MFA bleibt korrekt eingestellt! komisch???
Also mir kann einer erzählen was er will das muß an der MFA liegen, denn solange auch nur ein hauch von Spannung vorhanden ist sollte die Uhr eingestellt bleiben!!!
nein sollte sie nicht...
es ist die batterie...
tomas
Habt ihr schon mal drann gedacht nach der Sicherung zu schauen.
Bei mir hats andauern dei Sicherung rausgehauen. weil n kurzer drinn war lag aber an meine Türkontaktschalter (Hängen am gleichen Stromkreis wegenInnenraumbeleuchtung)
Massekontakt war versüft .
Kann ja nicht an der Sicherung liegen, dann würd die Uhr nicht nach dem Starten was anzeigen...
BTW: Guck mal aufs Datum...
Ja nachn Starten zeigt die Anzeige immer was an da steht se auf 0.00 stimmts.
Die Uhr sowie de Kilometeranzeige muss auch im Ausgeschalteten zustand was anzeigen.
Löschts den auch immer Die "Kleine" Kilometeranzeige bzw stellts die auf null?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!