also ich kann den stecker der lambada sonde abziehen und der wagen fährt genauso wie vorher! Ist das bei euch auch so? Ich fürchte halt daß sie defekt ist. Wie kann man sie prüfen?
Lambada Sonde :)) wie testet man die?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Wenn Du die Lambda Sonde abziehst geht das MotorSTG in eine Art Notprogramm.
Wenn Du deine Sonde abziehst und es verändert sich nicht´s läuft er wahrscheinlich schon im Notprogramm.
Was jetzt aber nicht heißen muß das es unbedingt die Sonde ist, könnte auch der blaue Temp.-Geber sein oder etwas anderes. -
Wenn die Lamda kaputt ist,hast Du erstens einen sehr hohen Verbrauch und zweitens stinken die Abgase extrem,da der Motor zu fett läuft.
-
blauen geber hab ich gestern gewechselt! der war freck. hatte 15 liter verbrauch. jetzt sinds so elf! gibts ne möglichkeit die lamda zu testen?
-
Fahre einfach in eine VW Werkstatt. Dort können Sie das Steuergerät auslesen und alle Fehlercodes sehen (auch die der Sonde)! Bei mir war das bisher immer kostenlos!!!
-
-
aber nicht am G60...
-
Hi,
das kann man so etwa mit einem Multimeter testen.
Aber fragt mich jetzt nicht, wie......
Mein Kumpel hat dass immer gemacht, der hat bei laufendem Motor irgendwo an den Kabeln gemessen. Soweit ich weiss, muss die Spannung immer zwischen 0.2 und 0,7 V schwanken, dann ist die Lamdasonde OK.
Wenn das hier niemand genau weiss, nuss ich Ihn nochmal fragen.Grüsse, Steffen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!