Gruppe A anlage, schweissen???

  • hey jungs kann mir vielleicht einer helfen,


    habe mir eine Gr A anlage ab kat gekauft und bräuchte einen adapter von gr A auf normal um den msd am kat befestigen zu können.
    Weiss einer wo man welche bekommt?


    kein tuningshop bei mir in der umgebung hat was bzw kann nichts liefern, sagen alle ich soll schweissen. Will aber nicht an der neuen anlage rumschweissen.
    Die (außen) maße msd-rohr 63,5mm; kat rohr 55mm


    gruß
    gf

  • hi,


    habs direkt bei jetex gekauft, die konnten mir nur ein adapter rohr zum anschweissen anbieten.


    leider kenn ich bei mir in der umgebung keine "halbwegs fähige Läden" war in 3st und immer die selbe antwort...


    gruß
    gf

  • Gibts aber definitiv, hab ich selbst zu Hause. Brauch ich aber selbst. Kam auch damals von Jetex..
    Bastuck müßte sie auch haben.


    Frag doch einfach mal bei beiden und sag denen Du hättest ´ne Anlage von denen am alten Auto gehabt und wolltest sie am neuen wieder dran machen, aber der Adapter wäre in der Werkstatt abhanden gekommen.


    Dann schicken sie ihn Dir vielleicht umsonst.
    Und wenn nicht, gehst Du in ´nem Stahlrohrhandel und holst Dir ein Stück und schlitzt es selbst ein.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo G-FAHER


    bei Bastuck bekommst Du auf alle fälle das teil !!! Ich gebe Dir aber ein Tip lasse die reduzierung mit deim Vorschalldämpfer verschweißen (also reduzi. auf Vorschalldämfer) !!
    Aber achte darauf edelstahl also nicht mit kupferdraht besten wig-schweißen somst rostet es !!!


    Mfg

  • Genau das mein ich das der Adpater nicht so teuer sein kann. Ein Adapter wie ich ihn kenne wird weder geschweißt, noch mit irgendwelchen zusätzlichen Schellen befestigt. Einfach auf das Rohr am Kat aufstecken und schon hat der Kat den gewünschten Durchmesser. Diese Hülse ist wenn´s hochkommt 2-3€ wert.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!