Drehzahlmesser funktioniert nicht

  • Tach!
    Habe ein neues Problem: Nach dem Zusammensetzen meines Cockpits funzt mein Drehzahlmesser nicht mehr...
    Der Geschwindigkeitsmesser geht, aber DZM ist tot! Kann es an einem Kabel liegen, oder an der Tachowelle, oder ist der Tacho kaputt?

  • Hi. hab noch ma nachgedacht: Der DZM hat nach dem Einbau der Zündung noch funktioniert. Nachdem ich den Tacho ausgebaut hatte, funzt der DZM nicht mehr. Und heut ist mir beim Fahren aufgefallen, dass die MFA keinen Spritverbrauch mehr anzeigt! Bitte helft mir, was kann das sein?!?

  • Hi Meister Max!


    Ich hatte das Problem mit nem Toten Drehzahlmesser und einer Toten Mfa auch mal bei nem Golf 2 Gti. Da war es einfach nur die Sicherung für den Tacho! Die Mfa hat nur noch die Uhrzeit angezeigt wie sie es tut wenn die Zündung ausgeschaltet ist.


    Gehen denn bei dir die Anderen Funktionen noch bis auf den Spritverbrauch??


    Gruss


    Max

    [ 07 Februar 2003, 11:03: Beitrag bearbeitet von: Kuirrin ]

    Automatische Anzeigen

  • Jau, die anderen Funktionen gehen noch! Könnte es ein Unterdruckschlauch sein? Habe in Erinnerung, dass es sowas geben soll bei den alten Tachos?
    Jungs, bitte seid mal nicht so zimperlich mit den Beiträgen! Ich brauch da Eure Hilfe!

  • Tach auch. Hab das Problem gelöst. Danke @ Kuirrin, aber es war einfach nur ein Kabel im Motorraum, das sich gelöst hatte. Musste es neu verlöten, jetzt stimmt wieder alles.
    Bin trotzdem etwas enttäuscht über die maue Hilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!