Hallo Freaks!
Also ich habe da mal folgende Frage(n):
Bei mir ist die Auspuffanlage undicht und der Kat (Keramik-Kat)ist auch nicht mehr so fit. Der ist innen lose und klappert so.
Fahre aber schon seit nem halben Jahr so und das geht schon.
Da ich nicht direkt sowohl komplette Auspuffanlage als auch Kat tauschen möchte frage ich nun ob das geht wenn ich nur die Auspuffanlage erst einmal tausche. Oder kann das sein das der defekte Kat evtl. irgendwie sich negativ auf ne nagelneue Auspuffanlage auswirkt?
Und noch ein paar Zusatzfragen..sorry
Sind defekte Motorgummilager sehr schlimm? Würdet ihr die direkt über VW beziehen oder wo gibt es die günstig (für nen G60 Bj.90). Und wo gibts günstige Kats,wo der TÜV auch nicht meckert.
Stimmt das,dass die Supersprint Komplettanlage ab Kat ne ABE hat, die Hartmann dagegen nur ein TÜV-Gutachten (also noch eingetragen werden muß)?
Also Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
Gruß
[ 11 Februar 2003, 00:22: Beitrag bearbeitet von: CorradoGeil ]
Auspuffanlage&Kat
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Also das mit dem Kat kann schlimm werden, denn die Keramikkrümel setzen die Auspufftöpfe zu. Wenn du Pech hast kannst du den ganzen Kram dann wegschmeissen.
Also wenn du keinen intakten Kat einbauen kannst, mach den alten lieber leer.
Ich muß dir nicht extra dazu sagen das das illegal ist...Defekte Motorlager sind auch schlimm, unter Umständen reißt das vordere komplett und der Halter bohrt sich mal eben in den Wasserkühler. Kann also auch ein teurer Spaß werden.
Also lieber etwas Geld in die Reparaturen stecken bevor du dein Gold komplett in eine Auspuffanlage steckst.
Motorlager und Kat sollte man auch gebraucht auftreiben können, entweder hier im Suche-Forum oder bei eBay. -
Ja, vorderes Lager gibts auch immer bei Ebay Sofort-Kaufen 44€-neu
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ja und taugt das was? das ebay teil für vorne???
wer weiß da was? -
Braucht man da ein vorderes und ein hinteres Gummilager oder wieviele braucht man davon?
Ist der Austausch relativ leicht oder eher kompliziert? -
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Es gibt ein vorderes und zwei hintere. Eins am Getriebe und eins hinterm Motor auf der Beifahrerseite. Das vordere und das hintere auf der Beifahrerseite sind relativ einfach zu wechseln, das am Getriebe ist recht fummelig.
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Vielen Dank für die Antworten!
Frage mich nur (genauso wie Frank-Gti weiter oben),ob die vom Ebay was taugen,weil die kosten weniger als die Hälfte als normal.
Gruß
[ 12 Februar 2003, 15:55: Beitrag bearbeitet von: CorradoGeil ] -
Angeblich geht fast immer das vordere kaputt
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Also wenn´se vom gleichen Hersteller sind wie die Domlager die ich da mal ersteigert hab, dann gute Nacht. Der Wagen hat noch nicht einen km mit den Dingern gefahren. Eingebaut, nach ein paar Wochen wieder hockgebockt und andere Federn eingebaut, da waren sie schon durch.
Also empfehle ich ab jetzt auch nicht mehr den Ebaykram, sondern lieber das normale Gummilager statt des Hydros.
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