Bremsenentlüftergerät??

  • Hi Leute,
    Ich will mir demnächst mal so ein Teil kaufen.
    Dazu interessiert mich die Meinung der Profis unter Euch.
    Gründsätzlich werde ich es 2-3 mal in der Woche benutzen.
    Zum Bremsflüssigkeit wechseln und für die üblichen Bremsenreparaturen.
    Es gibt ja 3 Arten, die mir bekannt sind:
    1. Die Unterdruckgeräte, finde ich nicht gut, weil die immer "Nebenluft" ziehen. Deshalb sieht man nicht, ob Luft im System war.
    2. Die elektrischen Geräte. Da soll angeblich immer die Pumpe kaputtgehen??
    3. Die altmodischen Überdruck-Druckluftgeräte. Mit soeinem Teil hatte ich früher schon mal zu tun, das hat aber nie richtig funktioniert.


    Eigenbaugerät??


    Schreibt mal Eure Erfahrungen und Vorschläge!
    Grüsse, Steffen!

  • Wenn Du die Meinung eines Profis haben moechtest, dann frag' doch mal den Steffen.... :winking_face:
    Also 2-3 mal die Woche ist schon nicht schlecht.
    Ich brauche sowas ja nur zweimal im Jahr und dann mache ich das immer auf die altmodische Weise, also Ausgleichsbehaelter voll, Ueberdruck drauf und rundrum die Leitungen auf.
    An meiner Tanke des Vertrauens, hatten die immer so'n altes Ueberdruckgeraet, daran hat mich aber immer genervt, dass der Ausgleichsbehaelter danach bis zur Oberkante voll war :frowning_face:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Haben in der Werkstatt wegen mehrfachen Gebrauch (täglich) ein solches Gerät. Ich denke das ist das was Du als altmodisch bezeichnest. Das funktioniert optimal. Wenn die Bremsflüssigkeit bis Oberkante gefüllt ist saugt man einfach etwas ab... wo is das Prob??

  • Warum?
    Spritze mit Schlauch dran und ..schlürf :sabber:


    ...dann noch ne Gießkanne Wasser drüber (nur zur Sicherheit) und vertich.


    Find die Überdruckgeräte auch am besten,wenn sie funzen.

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!