Klima wieder ohne Funktion

• HI,
    im letzten Jahr habe ich bevor der Sommer kam meine Klima beim VW Händler machen lassen.
    Irgendwann brannte die KOntrolleuchte nicht mehr im Schalter.
    Naja, auf Dichtigkeit prüfen lassen und neubefüllt...

Im späteren Sommer meldete ich mein Corrado ab.
    Er stand immer schön trocken...
    Gestern angemeldet und mal alles durchgecheckt...
    und keine KLimafunktion... Schalter leuchtet nicht...
    Sicherung muß ich noch mal nachschauen aber was ist wenn sie heile ist und
    ist die überhaupt zusätzlich abgesichert ???

Gibt es dafür ne Garantie vom Händler ???
    Oder muß ich sie nochmal befüllen lassen mit "Dichtcheck" etc ???
    Ideen ???

Gruß

VR6 originaler Zustand...
    VR6 noch Fragen?
    ICQ 50675356

• es kann ja sein das die leitung inzwischen undicht geworden ist, und da er ja nur damals den zustand geprüft hat und nicht neue leitungen verbaut hat, ist er auch nicht dafür verantwortlich wenn die undicht wird... Daher neu befüllen lassen und nochmal dichtigkeitsprüfung machen... vielleicht ist ja diesmal etwas undicht...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• beim neubefüllen nicht, nur bei verdacht, ansonsten prüft die anlage ja das system, aud dichtigkeit, und wenn da alles in ordnung ist kann es befüllen, unser gerät macht erst ne prüfung und nur wenn die io ist wird befüllt, sonst macht die befüllstation das gar nicht...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Quatsch egal ob eine undichte ist oder nicht die Füllstation füllt immer !

Und ein neubefüllen des Kältemittels ist nicht nötig da es ein geschlossenes System ist wo kein verbrauch ist.

• Wenn das Kältemittel aber raus ist, muss neu befüllt werden ! (Klimaflüssigkeit kann leider durch die Klimaschläuche aus Gummi hindurchdiffundieren :frowning_face: )

Aber was mir gerade auffällt: Meine Klima funktionierte letztes Jahr auch nicht (sprich war undicht) allerdings leuchtete die Lampe dann noch - evtl ist es bei dir gar nicht undicht ?
    Vielleicht ist ja nur der Drucksensor oder das Thermostat hinüber oder es ist was am Kompressor so dass die Klimaanlage sagt, so nicht ?

Jolly Joker

• Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man sich mal das Handbuch durchliest, denn
    die Klimaanlage arbeitet erst bei einer Temperatur von mehr als 2*C.
    Also, ich danke der Antworten aber...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das schreib ich mir besonders hinter die Ohren...

:winking_face: ) :winking_face: )

VR6 originaler Zustand...
    VR6 noch Fragen?
    ICQ 50675356

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!