manuel hast du ein foto davon wo man das gut sehen kann??
Passat Glasschiebedach
-
-
-
Auf der CCG Seite.Ansonsten schick ich Dir ein Bild per Mail.
Danilo
Warum passt das optisch denn nicht mehr? -
mail mir das mal bitte wo man das gut sehen kann mit der wölbung: golf_freak@web.de danke!!
-
Hi,
wollte bei meinem Schiebedach eigentlich mal die Verkleidung abnehmen, weils darunter ein wenig klappert, wusste nichtmal, wie das gehen soll.
Habe auch schon länger mit dem Gedanken gespielt, so ein Passat-Dach einzubauen.
@ Danilo:
Kannst du, wenn du zeit hast, bitte mal ne Beschreibung reinsetzen, wie du es verbaut hast?Kann man den Blendschutz vom Passat nehmen, oder was macht man da?
Auf deinen Bildern kann man erkennen, dass du anscheinend auch schalter und innenbeleuchtug getauscht hast? kann man da die originale weiterverwenden?
ist die mechanik des daches weniger empfindlich (corradokrankheit), oder wenigstens besser zu reparieren?
Gruß
Björn
-
Einbau ist kinderleicht.Erst den Himmel raus und dann, soweit ich mich erinnern kann, 9 Schrauben und 4 Schläuche. Hab den Motor von meinem alten Dach übernommen. Das ganze wieder festschrauben und die Schläuche wieder dran. Danach den Himmel einbauen und fertig.Die Verkleidung von der Innenraumleuchte und dem Schiebedachschalter passt ebenfalls.
Danilo
Falls ich etwas vergessen habe, kannst Du es gerne ergänzen. -
-
hey, also rahmen tauschen ist total easy wie almare schon sagt die schrauben los ich meine 10stk. dann die wasserschläuche vorn und hinten an jeder ecke ab und anschließend das ganze teil vorsichtig durch den kofferraum raus bzw reinschieben... auf guten sitzt achten und die schrauben wieder anziehen..
oder ganz einfach den corrado deckel von ssd ab und den vom passat drauf, passt sicherlich auch und ist total easy...
@almara maist du mir bitte noch die fotos?
-
Ja, sobald ich welche gemacht habe. Hab nämlich keins, wo man die Wölbung sieht.
-
also ist das wirklich nur so minimal oder wie? das reizt mich jetzt ja besonders... wann meinst du kannst du welche machen? habe nämlich meinen himmel noch nicht eingebaut *fg*
-
Werd gleich welche machen. Ist aber so gut wie nicht zu sehen.
-
das ist supi! hier meine addy: golf_freak@web.de
-
-
Dauert leider bis morgen, da ich heute keine DigiCam bekommen habe.
-
ich habe noch eine hier liegen bei interesse meld dich ...
-
Hallo,
sagt mal, ich würde gern etwas klappern bei meinem corri unter der schiebedachverkleidung (innen) beseitigen. wie bekomme ich nur die Verkleidung ab. Da sind ja keine Schrauben, gibts doch sicher einen Trick? Will da nicht dran rumreißen und die Verkleidung beschädigen.
Gruß
Björn
-
runter ziehen so hats bei mir geklappt...
-
Also zu deiner Verkleidung zurückzukommen.
Einfach das Dach heben und dann mit dem Handballen mal mit Schwung hinten an der Öffnung draufhauen dass es aus den federn rastet dann dach wieder schliessen und verkleidung nach hinten schieben. Beim Zusammenbau natürlich dann in umgekehrter Reihenfolge
Gruß SandroPS Ich arbeitet an einer Demontageanleitung die ich dann Flieger zukommenlassen werde.
Text steht bereits nur kann ich leider noch keine Bilder machen. -
-
Hallo!
Ich war gerade an meinem Auto und ich muss sagen, dass die letzten 2 Beiträge zum Ausbau der Schiebedachverkleidung recht unqualifiziert waren.
1. Die Verkleidung kann man nur richtig ausbauen, wenn man auch den Himmel ausbaut, da die Verkleidung nicht durch die Öffnung im Himmel passt. wenn man es also so, wie beim 1. Beitrag beschrieben, versucht, dann macht man entweder Himmel oder Verkleidung kaputt!
2. Wenn man das Dach hebt und unter die Öffnung haut, dann rastet es nicht aus den Federn, sondern man bricht die Führung für die Verkleidung ab, die an dem Schiebmechanismus mittels eines Bolzen befestigt ist. So bei mir geschehen.
Da aber einer Schon abgebrochen war, ist es nicht ganz so schlimm, jetzt weiß ich wenigstens, woher das Klappern kam.
Ein Satz, dass man den Himmel abbauen muss, hätte gereicht, sorry, dass war nun überhaupt nicht pralle! jetzt kommt das Dach vom Passat rein!
PS.: Wenn die Demontageanleitung etwas qualifizierter ist, hätte ich sie auch gerne: gonzom79@aol.comGruß
Björn
-
Nochmal die Frage an D a n i l o:
Kann man das Komplette Dach mit allen Anbauteilen(Blendschutz, schiebbar unter dem Dach, Schiebemechanismus...), außer Motor, vom Passat für den Corri verwenden?
Gruß
Björn
-
@ Gonzo
Es war ein lediglich ein Hinweis damit du ans Schiebedach hinkommst. Es ist doch wohl
logisch dass ein SSD ausbau net in 2 Sätzen erklärt ist und wenn du es schon weisst wie es geht warum fragst. Und du sollst einen sachten kräftigen Schlag drauf machen und net mit nem 10 Kilo Schlegel draufhauen!!!!!, dann bricht da gar nix ab ich habe mittlerweile mein vorletztes SSD asugebaut und mein letztes auch schon min 3 mal ich weiss wie es geht. Aber ich werde mich hüten bestimmten Leuten nochmal Tipps zu geben net dass es heisst ich bin daran Schuld wenn sie mit roher Gewalt etwas kaputtmachen!!!
Und wie soll ich dann bitte noch was für die Allgemeinheit schreiben wenn das eh unqualifiziert ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frage Flieger was er von der Anleitung hält er hat sie bereits vorliegen bis zur Demontage vom Rahmen. Ich werde mich wie gesagt hüten!!!
Ich habe fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!Gruß Sandro
-
Ja kann man, der Motor sollte (muss aber nicht) mitverwendet werden...
-
mit roher gewalt? ich habe da mit dem handballen druntergehauen.
Außerdem wollte ich nicht das Schiebedach, sondern nur die Verkleidung abbauen ohne den Himmel abzunehmen, siehe oben!
und die Verkleidung geht so, wie du es beschrieben hast, schonmal nicht ab! Das wusste ich allerdings zu dem Zeitpunkt nicht, als ich gefragt habe, ich habe ja oben schonmal beschrieben, dass ich nach deinem beitrag an mein auto gegangen bin.
außerdem könntest du sachlich bleiben, verträgst wohl keine kritik?
gruß
björn
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!