Handbremse festgefroren....

• Hi,

Heute morgen dacht ich erst...."Oh. der Schnee ist aber tief...wenn das Auto direkt stehen bleibt wenn man vom Gas geht...." :baby2:

Aber als dann so nach nem Kilometer die ABS Lampe anging dachte ich mir....oops ich glaub da iss was nich in Ordnung :errrr:

Hat das Auswirkungen aufs ABS-System?

Vorschläge wie ich die Bremse wieder frei krieg....

einfach laufen lassen bis Auspuffwärme das Seil antaut... :keinplan:

oder muss ich wirklich unters Auto und Fremdenergie zuführen...?

son shiet.... :heul2:

69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)

Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

• also ich würd den wagen mal ne halbe stunde laufenlassen, heizung auf volle pulle, das die wärme von innen nach aussen dringt... :nachdenk:

ist mir auch schon passiert, deshalb zieh ich die handbremse garnicht mehr an wenn frost vorhergesagt ist, sondern lege nur noch nen gang ein... :super:

mfg

pe

• Also fahren würde ich auf gar keinen Fall mehr.
    Hatte ich letztens bei mir gemacht.
    Bremssattel war hinüber. Ist undicht geworden.
    Will Dich ja nicht beunruhigen, aber bei mir ging dann auch die ABS Lampe an, weil Bremsflüssigkeit aus dem Sattel gelaufen ist und dann den Sensor versifft hat.

Hoffe Du hast mehr Glück.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Das werd ich wohl in zukunft auch nicht mehr machen....
    :frowning_face:

Und was hat es mit der ABS Lampe aufsich?

tja....hoffe ich hab kein pech....

ich lasse ihn nachher erst mal satt warm laufen.....und dann mal schauen....

Danke erst mal

Ich denke aber nicht das der Sattel was abgekriegt hat, bin insgesamt ca. 1,5km im Schritt-Tempo gefahren(1.Gang 2-2,5Tausend U/min!)als ich ausstieg war auch die Felge nicht warm oder so....hab zwar ganz leicht Bremse gerochen, aber ich denke nicht das deshalb direkt der Sattel im A... ist....

Hab zum Glück nur auf 1 Raste die H-Bremse stehen gehabt....

na mal sehen was wird....schreib euch dann wie´s ausging

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (17. Februar 2015 um 08:24) aus folgendem Grund: aus 3 mach 1

• dann würd ich an deiner stelle doch mal auto hochdrehen und die seile aushacken und etwas öl reinmachen..

oder die seile komplett rausnehmen..
    ist aber ne shit arbeit bei der kälte..

viel glück..

mfg
    XS-27

• Uf keinen Fall weiter fahren mir ist das letzte Woche mit meinen Winter Auto passiert...die Bremsscheibe hab komplett geglüht und schon feuer gefangen!
    Dabei bin ich gerade mal 1 km gefahren!
    Du kannst das seil hinten aushängen und dann empfehle ich wenn es mal besseres Wetter ist das sein am besten wechseln-hat mich so ca20 eu gekostet-oder seil raus machen und komplett einfetten!
    Wenn du das nur Warm machst dann taut das zwar auf aber die feutigkeit geht da nicht so schnell raus und dann kann es sein das sie wieder einfriehrt!
    Das seil ist auch so ca in einen halben stunde gewechselt!
    Bei mir ist sonst zum Glück nichts defat gewesen zum Glück!

Viel Glück!

• Hochbocken, rad runter. Dann mit nem kleiner Hämmerchen auf den Hebel klopfen, richtung Seil. Habs auch gerade gemacht, hab den Tip von einem befreundeten Schrauber. Dann aber net mehr anziehen bei der Kälte.

• Tach leutz....

hab mich drunter gelegt und geguckt....

waren zum glück nur der Federmechanismuss ein bisschen festgefroren....ein Schraubenzieher diente als Hebel um sie zurückzubekommen....dann erst mal satt WD 40 auf beide Mechanismen und siehe da.....Geht wie neu!!!

aber musste meine Helle Hose dran glauben :winking_face:

egal, Bremsen(incl ABS) haben auch nix abgekriegt...war zum glück nur die zweite Raste und wie gesagt nicht weit und langsam gefahren...

trotzdem Dank an euch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!