Hi
Welchen öldruckmesser brauche ich beim G60?
Einen der 10bar anzeigt oder reicht einer mit 5bar?
Gruss Kochi
Hi
Welchen öldruckmesser brauche ich beim G60?
Einen der 10bar anzeigt oder reicht einer mit 5bar?
Gruss Kochi
Also ich würd dir einen 10 bar empfehlen.
Ich hab solange er kalt ist 6-8 bar, wenn er warm ist 2-6 bar.
[ 18 Januar 2003, 20:23: Beitrag bearbeitet von: Steag ]
Vielen Dank!
Ich glaub, Steag hat seinen Geber am Ölfilterflansch, oder???
Ich hab meinen an dem Punkt, wo der originale sitzt!
Da reicht die 5bar-Anzeige dicke aus!!!!
Also ich würd schauen, wo der montiert ist!
Frag nicht, warum da oben weniger Druck ankommt, bin nich so der Druckspezialist!!! (in Bezug auf Öl!!!! )
Nein, ich hab ihn am Zylinderkopf.
Steag´s Motor hat eben überall etwas mehr Druck als andere
mehr als 6 bar machen nur Ärger, ich seh da keine Pluspunkte mehr
müßte eigentlich auch durch das Überdruckventil der Ölpumpe verhindert werden
bei mir sinds leider kalt nur knapp über 4 bar, warm max. 2,5, bin grad dabei, den ein bischen aufzupäppeln
für eine Komplettüberholung läuft er noch zu gut, deshalb will ich die Kurbelwellenlager noch drin lassen
Öltemp. geht bis auf 110 Grad, da sackt der Öldruck im Standgas ins Bodenlose
hab das DX Regelthermostat für den Ölkühler, das öffnet leider erst ab 110-115 Grad richtig, werd mal auf Racimex umbauen, das sollte die Temps deutlich senken
Ölpumpe neu? Wasserpumpe evtl. gleich mit? Schwallblech rein?
was meint ihr?
WaPu am besten gleich mit wenn du es sowieso vorhast. Schwallblech auch, haste ja gleich eine neue Dichtung mit dran.
ich überleg noch, auf 15W40 zu wechseln, sollte bei maximalen Öltemps von 126 Grad noch gehen, oder?
Also ich hatte ja auch immer gedacht ich hätte so einen Höllen-Öldruck wie Steag was ich mir bei meinem ausgelutschten Motor aber nie vorstellen konnte. Nachdem ich aber festgestellt hab das ich ein 10bar-Instrument und ´n 5bar-Geber hab, hab ich in Wirklichkeit natürlich nur ´n Öldruck wie alle anderen auch. Und dafür reicht auch ´n 5bar-Instrument bzw. finde ich sogar besser weil man da auch wirklich was drauf erkennen kann.
Aber der Öldruck von Mr. Gold ---> Steag (Glückwunsch ) ist echt heftig. Ich hab soviele nach ihrem Öldruck gefragt weil ich meinen nicht begreifen konnte und so einen hat wirklich keiner. Und mir haben auch alle gesagt das bei so einem Druck die Simmerringe aus´m Lader fallen, also gar nicht gut ist.
@caipiranha: Aber bringt doch nicht viel weils wenn er warm ist genauso flüssig ist. Müßte doch das 10W-60 mehr bringen, oder?
@caipi: Ich hab ja nachdem ich von meinem 15W50 weg bin, nur noch 10W60 drin gehabt.
patti: Nu is eh egal, der Motor hat ausgedient... Stichwort: G-Lader? Was datn?
Und wie war dann die Entwicklung vom Öldruck? Isser dadurch höher geworden?
Was hastn fürn 15W50 gefahren? Ist ja bestimmt günstiger, aber kenn ich von gar keinem Hersteller.
Das 15W50 war von Motul. Das hab ich am Anfang genommen, weil ich da Probleme mit dem Druck hatte. Da wars zuwenig. Mit dem Motul gings dann.
hab mit RPM telefoniert, jetzt gibts den Zahnriementrieb für 400 und einen 1.9er Block im AT für 1300
aber erst mal muss der Alte noch ein bischen jaulen, also versuch ich mal das 15W50 und bring das Drumherum in Ordnung
war bei VW, die meinen alles i.O., haben aber bei max. 96 Grad geprüft und nicht zuschauen lassen
die haben im Leerlauf 1,8 bei 2000 2,5 und bei 4000 5,5 bar gemessen
kapier ich nicht, weil die VDO-Anzeige und der Geber schonmal gewechselt wurden und im Leerlauf über 110 Grad die Öldrucklampe zu flackern beginnt, ich muss dann auf 1000 U/min gehen
jemand ne Idee?
Mmh, ist ja nen lustiges Phänomen!
Da haste ja mit Anzeige mehr sorgen als ohne, wat???
Aber vielleicht liegts anner Druckanzeige selbst!?
Liegt vielleicht am Warnkontakt des Gebers? So wie ich meine hat der G60 normal ´n 0,3bar-Warnkontakt, die meisten Geber aber einen von 0,5bar. Z.B. auch meiner und deswegen blinkt da auch oft die Lampe im Leerlauf. Vielleicht ists bei Dir genauso, schau mal auf den Geber. Der Wert ist da eingestanzt.
beim grossen Öldruckgeber wurde serienmässig auch schon auf einen 1.4er gewechselt, gab wohl zu häufige Auslöser bei sommerlichen Temps
werd wohl auch beide Druckgeber tauschen
Frage: beim Audi 200 turbo (z.B. KG) war ein ähnlicher Ölfilterflansch mit Regelthermostat verbaut wie beim DX-Motor im Einser und auch der Turbodiesel soll einen Ölkühler gehabt haben
vielleicht mit niedrigeren Öffnungswerten?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!