Hi!
Ich habe seit eingen Tagen vorne links während der Fahrt ein komisches Schleifgeräusch. Aber nur wenn ich langsam ausrolle, so unter 40 km/h. Wenn ich beschleunige oder schneller fahre ist es nicht da.
Was kann das sein? Radlager?
Hi!
Ich habe seit eingen Tagen vorne links während der Fahrt ein komisches Schleifgeräusch. Aber nur wenn ich langsam ausrolle, so unter 40 km/h. Wenn ich beschleunige oder schneller fahre ist es nicht da.
Was kann das sein? Radlager?
Bremsscheibe(n).
Hat vielleicht ne Unwucht, wenn Du mal zu stark den Notanker geworfen hast .
Bei minderwertigen Scheiben kann das mal vorkommen.
Aber wenn ich auf die Bremse trete, ist das Geräusch immer noch genauso da.
Die Scheiben und Beläge sind von Bosch. Ist doch eigentlich kein Schrott, oder?
Kann auch Manschette der Antriebswelle sein...hat sich vielleicht was losgerappelt(schelle) oder so...
kann auch die Radnabe selber sein...wenn die spiel hat (dh. der zapfen nicht mehr das maß hat,sondern kleiner ist , dann wird das lager nicht sauber geführt....kann auch geräusche machen....hat ich vor kurzem an meinem Rocco....
Bis ich das raus hatte habe ich die Scheiben, die Beläge, 1 Satz Radlager(hinterher noch ein 2tes), das Kugelgelenk vom traggelenk(hatte auch spiel) und mal so eben das Getriebe gewechselt(hatte ich noch von meinem 1ser Golf rumfliegen)
nach dem alles gemacht war und das geräusch immer noch da war kam ich dann auf die radnabe...und siehe da....war eingelaufen ....:-(
tja, wieder was gelernt
Na supi. Da kommt ja mal Freude auf.
Mache nachher mal das Rad ab und dann schaue ich mir den Spass mal an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!