Ich habe einen Corrado G60 und da war ein Nachrüstkat aus Metall
drunter mit 200 Zellen. Nach nur einem JAhr ist der nun schon hinüber. Jetzt wollt ich mal nachsehen was ich für einen kaufen muss aber auf dem alten steht kein Hersteller.
Wer vetreibt solche Metallrennkats und was kostet sowas.
Danke im vorraus.
Metallkat
-
-
-
- Offizieller Beitrag
SLS hat damals irendetwas zwischen 1000 und 1500 DM genommen.
Sicher das es ein Metallkat war?
Die sollten eigendlich nicht kaputt gehen. -
Hab meinen für 450 € gekauft.
Sind nedbillig. War zum einschweißen von HJS. -
Hab mir für die kommende Session günstig einen Metall-Kat vom Audi RS4 besorgt (der hat ja zwei davon), da mir ein normaler Kat nach ca. 10-20 Runden Nordschleife um die Ohren fliegt.
Gruß Manfred
-
Ja bei dem Kat ist das metallteil von der Ausenhülle abgegangen. Jetzt wackelt das ganze Teil und scheppert.
Und Uni Fit Kats? Was sagt ihr dazu?
-
-
Servus,
ich hol das Thema nochmal hoch, weil's mich auch interessiert, ob jemand Erfahrungen mit UNIFIT-Metallkats hat. Ich wollte mir den "MT 204" mit 200 Zellen holen, der die Abgase vom künftigen 16V G60 reinigen soll. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Kat? Dank Euch.
-
Josef:
Probier doch mal den Monolith von aussen durch dünne Schrauben zu fixieren. Das ist kein Scherz, was beim spröden Keramik völlig unmöglich ist sollte beim Metallkat machbar sein -
Hallo
ich empfehle Dir den Hartmann-Fächerkrümmer mit Bi-
katalysatoren !
Kostet zwar das zweifache aber du hast eine Euronorm 2 umstellung (somit günstiger in steuer) und Leistungs plus !
Bei einem guten Tuner bekommst du das teil für 850 Euro (hartmann preis 950 euro) !Mfg
-
Was kostet denn der MT 204??? Kat??
Das mit den schrauben habe ich schon probiert,
Links und rechts habe ich ein Loch hineingebohrt und dann zwei lange Spax durchgeschraubt.
War am Anfang besser aber mit der Zeit wurde es wieder schlechter.
Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!