Auspuff wechseln beim VR6

• Hi Leute,
    ich habe jetzt einen sehr gut erhaltenen VR6 Auspuff von einem Forum-Mitglied bekommen. (Danke Ihm! :) )
    Der soll demnächst in meinen Corri rein.

Wenn ich den Mittelschalldämpfer zusammen mit Nachschalldämpfer (ist ja ein Teil) wechseln will, ist ja die HA störend.
    Muss ich die ganz ausbauen, oder nur die Stossdämpfer abschrauben und HA absenken, oder wie??
    Schreibt mal bitte,
    Grüsse, Steffen!

• Hmmm...
    geteilt ist der schon.
    An der Stelle kann ich aber keinen Rohrverbinder setzen, weil das Rohr nicht ganz rund ist.
    Ich wollte ihn wieder zusammenschweissen.
    Also einbauen , heften, ausbauen, schweissen, einbauen...
    hoffen dass alles passt...

• Hi Leute,
    Ich habe das heute gemacht.
    Falls jemand sowas mal machen will:
    Also die beiden HA-Schrauben ausbauen, Bremsschläuche abschrauben, ABS-Kabel aus der Halterung an der HA lösen. Und die Feder vom Bremskraftregler abschrauben. Die HA absenken und an den Handbremsseilen und Stossdämpfern hängen lassen.
    Dann bekommt man den Auspuff recht problemlos raus, aber auf das linke ABS-Kabel achten!!

Ich habe den geteilten Auspuff vom Jens dann eingehängt, ausgerichtet, geheftet, wieder ausgebaut, ordentlich zusammengeschweisst und wieder eingebaut.
    Ist wie neu, passt perfekt! :):prost::prost:

Grüsse, Steffen!

[ 14 Januar 2003, 01:17: Beitrag bearbeitet von: Steffen G ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!