Temperatur und Öldruckproblem G60

• Hi,

ich habe folgende Probleme bei meinem 90'er G60:
    - bei hoher Außentemperatur und Öltemperatur ca. über 100 Grad geht bei mir die Öldrucklampe an ( + summen ). Wenn ich dann den Motor abstelle und danach wieder anmache, ist wieder alles OK! Öl ist genug drin.
    - die Wassertemperaturanzeige geht nicht, bzw. im Stau wenn der Motor richtig heiß ist zeigt sie dann doch was an ( aber zuwenig ).
    - die ABS-Warnlampe geht bei höherer Geschwindigkeit an. Sie bleibt an bis erneut gestartet wird ( aus ) und dann wieder bei hoher Geschw. an!

Hat hier jemand Tips :1zhelp: ???

Danke
    Bernd

• Hallo erstmal, willkommen im Forum :winking_face:

Zu deinem Problem mit der Öldruckwarnlampe kann ich dir soviel sagen, daß es vom Öldruckschalter herrührt der am Ölfilterflansch sitzt.
    Wenn er defekt sein sollte, mußt du den rausschrauben und als Muster mit zu VW nehmen da es zuviele verschiedene Varianten davon gab.
    Zum Überprüfen und fürs ruhige Gewissen empfehle ich dir eine separate Öldruckanzeige als Zusatzinstrument :face_with_rolling_eyes:
    Unter der "Suche"-Funktion zu den Themen findest du auch viel zu lesen..

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• zu 1.: evtl. zu dünnes/altes Öl. Das Thema hatten wir auch schon ein paar mal, daher durchstöber mal die Suche

zu 2.: Tippe auf einen Wackelkontakt. Auf Zoran´s page ist auch beschrieben, wie man die Anzeige testet

zu 3.: Hast Du unterschiedliche Felgengrößen?
    Oder ein Radsensor hat ne Macke. Unterm Schalthebel sind Stecker zum Fehlerauslesen, dann weißt Du zumindest, welcher Sensor die Lampe leuchten läßt. :winking_face:

• Hi,
    das Öldruckproblem hatte ich auch bei meinem 2er Golf.
    Da war es genauso wie Du beschrieben hast. Letztendlich lag es an den Pleullagerschalen. Da steht im Archiv auch viel zu lesen.

Allerdings ist es sinnvoll, erstmal die anderen Sachen , die hier schon geschrieben wurden, zu machen. Das ist durchaus auch möglich und einfacher und billiger.

Grüsse, Steffen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!