• Hey LEute
    Habe gestern mal wieder weiter gebastelt.Die Innenaustattung ist fast raus und geht bald zum Sattler. Nun aber meine Fragen.

Ich würde gerne wissen wie man die Züdkerzen beim VR6 gewechselt bekommt?! Ih habe das noch nie gemacht.Zündkerzen habe ich! Ich weiß ziemlich dumme Frage.HAb in Suche nix gefunden. Vielleicht hat jeman ein Link.

Thema Domstrebe! Habe hinten die Domstrebe reingemacht und die sitzt ohne festbohren schon bombenfest.Wie habt ihr die hinten befestigt und in welcher höhe vom Kofferaumboden?!

Dann noch was.Ich baue mir gerad ne eigene Konstruktion für die Mittelarmlehne.Dazu muß ich aber kurz hinter der Handbremse 3 Bohrungen setzen mit Gewinde M6.Wollte nur mal kurz wissen wo ich da raus komme und ob ich das so einfach machen kann.Die Bohrung kommt in den Mittelsteg worauf die Handbremse sitzt.Habe kein Bock das irgendwann was rostet...

Habt ihr tipps? :super::deal:

• hi! zum theme kerzenwechsel! nimm auf jedenfall den von vw orginalen kerzensteckerabziher! der is normalerweise beim bordwerkzeug bei, aber meistens isser wech! kannst aber bei vw einzeln bestellen! ohne dem abzieher machst die kerzenstecker kaputt! mfg volker

• mit dem teil wechselst nich die kerzenm sondern ziehst die kerzenstecker ab! durch die tiefen schächte wo die kerzen sind kommst kaum rann! ich muste mir das teil nachbestellen bei vw und da kam ein plaste-teil so 10cm lang mit 2hakenöffnungen mit den du dann in den kerzenstecker einhakst und ihn abziehst! schau auch mal vorne an der motorhaubenstange, vielei isser da ranngeclipst! mfg volker

• mhh das ist nicht richtig @ Tomas meins war bei beiden (92er u. 93er VR) an der Kurbel vom Bordwagenheber dran geclipst. Sah von aussen aus wie der Giff vom Wagenheber

Aber so wie ich dir Frage verstanden habe wollte er nicht wissen wie man die Stecker abbekommt sondern die Kerzen herraus/gewechselt bekommt. Das würde mich auch interessieren den mit einer normalen Kerzennuss kommt man da bestimmt nicht dran.

[ 12 Januar 2003, 14:50: Beitrag bearbeitet von: Morpheus23_03 ]

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Bild: http://stefanevo.bei.t-online.de/Kerzensteckerabzieher_VR6.jpg

VW Teilenummer: 021 012 213

War bei mir genauso wie bei Morpheus23_03 an der Kurbel vom Bordwagenheber drangesteckt. :winking_face: Den Abzieher gibts im übrigen auch als solides Metallwerkzeug von Hazet.

Damit werden nur die Kerzenstecker abgezogen so wie es gladen60 beschrieben hat. Für den Wechsel der Kerzen selber braucht man ne Kerzennuss die oben in der Nuss nen Gummiring drin hat und so die Kerze beim rausziehen halten kann, mit Verlängerung funzt das tadellos....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!