Wasserkühler mit einfüllstutzen

• Servus beisammen,

kann mir jemand sagen, um welchen Kühler es sich HIER handelt? Mir geht es vor allem um die Anschlüsse auf der (Ex-)Batterieseite und um den integrierten Einfüllstutzen auf selbiger Seite.
    Um was für ein Auto es sich handelt dürfte klar sein ... :frech: ... aber wie schaut's mit dem Kühler aus?

[ 05 Januar 2003, 20:31: Beitrag bearbeitet von: Limited210 ]

Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester

• Die waren auch im 83er Golf I GX verbaut. Was es aber für n Ding ist, weiss ich auch nicht. Hast Du ne Teile-Nummer am Kühler? Da könnte Dir vielleicht einer von den VW-Cracks im forum weiterhelfen. Hab selber leider kein Zugriff auf solche Teilnummern.

Crossboarder_16V

Nach 7 Wochen beim Tuner endlich wieder mein Corri unterm Hintern!
    Bilder folgen später!

• Hmm, auf "Honda" bzw. "Lancia" wäre ich jetzt nicht gekommen. Interessant zu wissen! Thx @ Tim! :yipieh:

Den Kühler vom Golf 1 mit Einfüllstutzen kenne ich, nur schaut der 1. am Wasserkasten batterieseitig total anders aus und es gibt ihn 2. meines Wissens auch nicht in der Größe, in der ihn der Kollege Steinhäuser aus Ösi-Land verbaut hat.

Bei mir ist es zwecks 16V G60 so, dass ich wegen dem G-Lader vorne weder für Wasseranschlüsse am Kühler noch einen Einfüllstutzen oben Platz hab. Ich hab mir das letzte Saison bei einigen 16V G60 angeschaut und sehe da wenig Chance, da der G-Lader ja sehr nahe am Schloßträger liegt. Fakt ist eben, dass der Ausgleichsbehälter definitiv wegrationalisiert wird. :frech:

Grüße aus Bayern,

• Windy
    Dank dir trotzdem! :grinning_squinting_face:

Mit den ganzen 1er Kühlern komm ich einfach nicht klar.
    ENTWEDER ich nehm den, der die Anschlüße auf der Laderseite hat und Einfüllstutzen bei der Batt: Dann passt der Einfüllstutzen, aber wenn ich einen mit ausreichender Breite nehm, komme ich zwecks Lader mit den Anschlüßen nicht zum Kühler ...
    ODER ich nehme einen der die Anschlüße bei der Batt hat (ja, so einen gibt's), dann liegt aber der Einfüllstutzen aber auf der anderen Seite unterm Schloßträger! Und den Platz, dass ich den Seitenkasten vom Audi montiere, bei dem den der Einfüllstutzen etwas nách hinten versetzt ist, den Platz hab ich zwecks Lader einfach nicht!

Das ist echt zum aus-der-Haut-fahren mit der Kühlersuche. Unterdimensioniert darf er auch wieder nicht sein.

Ich könnt' mir ja einen Alu-Kühler nach meinen Wünschen und Vorstellungen machen lassen. Aber dann zahl ich bei ISA oder Timm ca. 550 Euros für das Teil. :face_with_rolling_eyes:

Ich werd die Woche mal zum Honda-Händler fahren. Auf die Gesichter freu ich mich jez schon --> :blinzel:

[ 06 Januar 2003, 14:44: Beitrag bearbeitet von: Limited210 ]

Grüße aus Bayern,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!