Hi
Habe ein riesenproblem und bin schon am Verzweifeln!!
Ich habe die Spannrolle vom Zahnriemen gewechselt und dabei ist mir der Zahnriemen runtergerutscht! Dumm gelaufen...also hab ich mir ein schlaues Buch geschnappt und habe die Kurbelwelle auf Null-Stellung (sichtbar an der Schwungscheibe) gebracht und das Nockenwellenrad in die Stellung wo die 2 Punkte in wagerechter Richtung nach vorne zeigen (also am Blech ausgerichtet,Richtung LiMa). Dennoch springt das gute Stück nicht an. Er eiert zwar rum (Anlasser) aber bekommt irgendwie keine Zündung. Ich habe an der Riemenscheibe die auch das Nockenwellennebenrad betreibt geschaut und die Markierung ist ca 1cm zu weit gegen Uhrzeigersinn.
Ich bekomm die Riemenscheibe(Nockenwellennebenrad) aber nicht gedreht ohne das sich auch die Nockenwelle dreht...
Habe versucht die Riemenscheibe abzumachen damit ich die untere Plastikabdeckung abbekomme aber, keine Chance (brauch ich so ne Art Abzieher vielleicht?)
Also vielleicht kann mir einer helfen oder mir ne genaue Anleitung geben wie ich das mit dem Zahnriemen und dem Zündzeitpunkt hinbekomme...(Hab nicht so..die Ahnung vom G60)
PS: wenn ich nur ein kleineres Laderrad draufmache muß ich nichts weiter verstellen, oder? Und wie siehts aus wenn ich die Zündstecker für die Zündkerzen ausversehen vertausche,geht da was kaputt? Ich weiß echt nicht mehr weiter und will ja auch nichts kaputt machen...
Ich bedank mich jetzt schon mal für eure Hilfe!