ja musst du mal probieren... kannst ja nochmal schreiben wie du es dann gemacht hast und ob es klappt...
viel erfolg...
Farben der Kabel für elekt. Fensterheber
-
-
-
Zitat von Golrado
Hallo zusammen, ja der beitrag ist wirklich schon alt..
aber ich habe das gleiche problem..
will die fensterheber über meine alarmanlage ansteuern, sodas die allein zu gehen beim schließen.
Habe mal an den schaltern getesten und bemerk das sie plus gesteuert ist..
wenn ich plus auf das grün/gelbe und das andere grün/??? gebe, fahren die fensterheber runter.. aber wie gehen die wieder hoch?? habe alle kabel probiert mit plus und minus... aber nix tat sich.. nur runter fahren sie..
Weiß jemand wie das funktioniert???
meine e-mail für den schaltpan wenn der noch verfügbar ist golrado@freenet.de
danke steveHabe fast das gleiche Problem.
Wie bekomm ich meine AA dazu das die Fenster beim schärfen mit hoch gehen.
Zwei Zusatzkanäle hab ich noch frei.Könnte mir auch jemand nen Plan dafür zukommen lassen ?!
-
Der Trick ist das Kabel von den Microschaltern in der Fahrertüre anzuzapfen, dann ist das so als wenn Du den Schlüssel auf der Schließposition hältst.
-
In meiner Einbauanleitung der Alarmanlage steht folgendes:
ZitatMasse/250 mA - Kanal 1 für Komfortfunktionen
Dieses Kabel stellt eine Masse von 250 mA zur Verfügung. Je nach Programmierung für 1, 20, 60 Sekunden oder als Ein-/Ausschalter. Verwenden Sie immer ein Relais zum steuern der Komfortfunktion.Wie kann ich da jetzt die Fensterheber ansteuern ???
-
Hier hab ich mal ein Bild davon gemacht wie es bei mir in der Anleitung steht.
http://www.250kb.de/u/060905/j/776dd57f.jpg
Kann ich da die Fensterheber dran anschließen ?
Und könnte mir jemand sagen welches Kabel woran ? -
-
Und wo ist da nun das Problem? Das ist doch völlig banal anzuschließen.
-
Zitat von Martin Böttger
Und wo ist da nun das Problem? Das ist doch völlig banal anzuschließen.
Das Problem ist, ich weiß nicht ob ich ein Kabel vom Fensterheber-Schalter anschließen muss oder direkt das vom Motor.
Ich müsste nur die Farben wissen welche dafür verantwortlich sind das die Fenster hoch gehen ! -
Mit dem Schaltkanal gehst auf ein Relais das damit geschaltet wird. das Relais schaltet dann das Kabel das zu dem Microschalter "schließen" in der Türe geht auf + und so lange wie programmiert schließt das dein Auto und die Fenster zu, da sollten 20 sec locker genügen.
-
Habs schon fertig, und läuft auch alles.
Hab das rot/gelbe Kabel an das Relais gemacht....
-
Weiß zufällig auch jemand welches Kabel zum Fenster öffnen ist ???
-
-
Hallo,
könnte ich auch mal den Kabelplan per email geschickt bekommen?
kaifrentzel@web.deich bau grad um auf EFH und ZV. und will auch mit der Alarmanlage alles schliessen. ich glaube nur das meine Alarmanlage kein zeitgesteuerten kanal hat...
ist ne Clifford Cyber 3 -bischen älter halt
dieses rot/gelbe kabel, wo findeich das ? im doppelschalter beim fahrer?
was für ein relai habt ihr da genommen? bekomm ich das im elektr. laden?
danke für eure hilfe!
Kai
p.s.: das mit dem öffnen würde mich auch intressieren.. im sommer ist das evtl. ganz nützlich wenn das auto innen sehr heiss ist...
-
Also wenn Du kein Zeitgesteuerten Kanal hast brauchst Du ein Fensterschließmodul:
http://www.red-carparts.de/SHOP/xtcommerc…?products_id=39
oder ein Zeitrelais was es z.B. hier gibt:
http://cgi.ebay.de/TOP-Kemo-Zeits…1QQcmdZViewItem
Mit dem öffnen weiß ich auch nicht, da wart ich auch noch auf information ob das geht und wie.
-
kann mir noch wer die kabelbbelegung peremail schicken
-
Also in meinem alten G60 hab ich es ja selber schon gemacht ...
Nur das Problem was ich habe, ich hab da kein rot/gelbes Kabel mehr was aus der Fahrertüre kommt !???
Gibts da Modellabhängig noch andere Kabelfarben ???
Hab einen G60 von 92 da !Oder weiß jemand die Kabelfarbe für die Komfortschliessung der Fensterheber die am Schweller lang geht ?
Habs gefunden !
War an einem 3 Poligem Stecker vorne im Innenraum !
Vielleicht kann hier ein Moderator die Beiträge zusammenfügen ... sorry !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!