Hallo Leute,
erstmal frohe Weihnachten.
So nun zu meiner vielleicht blöden frage:
Ist es normal, das wenn man den Wagen abstellt und den Motor
ausmacht, die Benzinpumpe gelegentlich anläuft?
Gruß
und eine knitterfreie Fahrt
Hallo Leute,
erstmal frohe Weihnachten.
So nun zu meiner vielleicht blöden frage:
Ist es normal, das wenn man den Wagen abstellt und den Motor
ausmacht, die Benzinpumpe gelegentlich anläuft?
Gruß
und eine knitterfreie Fahrt
Ja, das ist normal, denn durch die Hitze am Motor kann Blasenbildung in der Benzinleitung entstehen und einen Start des Motors schwierig machen, deshalb schaltet das Steuergerät die Nachlaufsteuerung der Benzimpu zu um dies zu unterdrücken, passiert hauptsächlich im Sommer.
Gruss
Martin
>TAIFUN<
Hi,
sorry, passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber könnte das der Grund sein, daß meine Alarmanlage manchmal einfach so angeht? Sie reagiert auf Spannungsabfall! Bis wie lang nach Abestellen des Motors kann denn das vorkommen??
...Gruß Michael...
Ja Alarmanlagen mit Stromsensor sind meines erachtens für die Katz. Es ist leider nicht mehr so wie Früher das mit ausschalten der Zündung Ruhe herrscht. Bei neueren PKWs passieren so viele Sachen im Hintergrund nach abgeschalteter Zündung, da könnte ich eine ganze Liste schreiben
Hab nie gemessen wie lang das dauert.
Da gibts aber auch noch den Lüfternachlauf der kann dir ebenfalls deine Alarmanlage aktivieren.
Ausser diesen 2 Sachen dürften keine weiteren Störenfriede aktiv werden
Hi,
danke erstmal...für den Lüfternachlauf hab ich extra eine Verzögerung der AA...Aber bisher wußte ich nicht woran es noch liegen könnte...vielleicht isses ja das, mal kucken was man da machen kann!!
...Gruß Michael...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!