Hat von euch schon jemand das Bremsankerblech hinten tauschen müssen?
Ist das ein großer Aufwand?
Bremsankerblech
-
-
-
Hallole,
also Du musst auf jeden Fall die ganze Bremsanlage abbauen. d.h. Bremssattel, Bremssattelträger, Bremsscheibe Radlager usw. dann kannst Du den Achszapfen, der mit 4 Schrauben befestigt ist wegschrauben, und schon hast Du das Blech in der Hand, meiner Meinung nach max. halbe Std Arbeit pro Seite.
Gruss
-
Hallole,
also Du musst auf jeden Fall die ganze Bremsanlage abbauen. d.h. Bremssattel, Bremssattelträger, Bremsscheibe Radlager usw. dann kannst Du den Achszapfen, der mit 4 Schrauben befestigt ist wegschrauben, und schon hast Du das Blech in der Hand, meiner Meinung nach max. halbe Std Arbeit pro Seite.
Gruss
-
Ne halbe Stunde wenn das Radlager raus muss???
Ich rechne mal mit 2 Stunden pro Seite weil ja sicher auch mal wieder keine Schraube freiwillig aufgeht!
-
Hmm,
eine halbe Stunde ist dann schon was für Hochleistungsschlosser.Übrigens ist das Blech nicht wirklich wichtig, das kann man auch bei der nächsten Bremsenreparatur mit machen.
-
-
Sag mal dem TÜV das es nicht wichtig ist!!!
-
Hmm,
komischer Tüver.
Oder was ist denn mit dem Blech? Wenn es übelst dranrumklappert sehe ich das ja ein, dass man da was machen muss.
Das ist ja nur ein Abdeckblech.Wenn es ein Auto mit Trommelbremse ist, muss das auch in Ordnung sein, weil darauf ja die ganze Bremse befestigt ist.
Weil ganz oben "Bremsankerblech" geschrieben wurde klingt das eigentlich nicht nach Corrado. Da heisst das glaube ich Abdeckblech oder so. -
So heisst das auch bei VW... Es ist unten eben bissle angefault und das war für den eben ein Mangel!!!
-
Na so ein schlauer Mensch. Das dürfte dann aber unter geringe Mängel fallen.
Vielleicht kannste ja mit Farbe die Sache etwas optisch aufbessern und auf einen vernünftigen Prüfer bei der Nachkontrolle hoffen.Und wenn Du nicht zur TÜV-Nachkontrolle musst, würde ich da garnichts machen und bis zur nächsten Bremsenrep. warten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!