KR-Zylinderkopf und -Brücke auf 16V (9A)

• hab zwar keine antwort auf deine frage aber, bringt das was wennst den kr kopf mit kr-nw und der kr ansaugbrücke verwendest und wenn ja wieviel bringt das??*gg*

'92er 16V flash-rot, teilpoliert, sonst Serie
    '86 toyota corolla liftback (winterschlampe)
    Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?

• Natürlich bringt das was, da der Kopf ja schon alleine schärfere Nockenwellen drin hat. Die Saugbrücker könnte auch dicker sein, da gibt Zu den Einspritzventilen kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber die vom KR müssten ja schon funktionieren. Im Notfall kann man immer noch den Benzindruck erhöhen. Aber die Hartmannkits für den 16V haben meine ich auch keine anderen Ventile drin. Vielleicht kann Dir da ja Zoran Auskunft geben, der hatte ja einen Hartmann 16V.

20-25 PS halt ich allerdings für ein wenig hoch gegriffen. Der Chip bringt nicht sonderlich viel, vielleicht 5-10 PS und der Kopf nochmal maximal 10 PS.

Bastuck bringt sogut wie null, oder kostet eventuell noch Leistung und K&N ist auch nur Sound. Ein Fächer wäre da viel wichtiger.

Gruß Daniel

• Also der Kopf müßte schon gut was an Leistung bringen. Wenn man sich mal die Kanäle vom 9A und dann vom KR ansieht....

Die sind schon ein gutes Stück größer. Is ja wie ne gute Kopfbearbeitung. Die Nocken machen da nicht so viel...

Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

• Ich hab den Kopf ja auch noch leicht bearbeiten lassen...

Wenn man sich die Kits bei SLS anschaut, dann sind die 25 PS wohl locker drin. Die quetschen mit dem großen Kit ja sogar 52 PS heraus.

PS: Fächer soll noch kommen, aber erstmal muss das Problem behoben werden!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!