Patty:
Und, Problem gelöst
(war´s der Schalter oder fährst du noch mit oropax )
öldruckgeber hat 2 anschlüsse... wozu ???
-
-
-
-
Mußt mal in meinen Warnsummer-Thread schauen, hatte eh gehofft Du würdest nochmal drauf antworten. Auf jeden Fall hats der Schalter wohl nicht so mit Kälte.. -
Ups, bin am WE umgezogen und war 3 Tage nicht online
Schon passiert
-
und wo sitze die öltemperatur ????
-
-
am Ölfilterflansch unten
-
...und weil ja unten mehr Druck anliegt,kommt der Geber auch logischerweise da rein und net oben.Also beim Filter unten.
-
Die meisten haben aber einen Geber für Kopfmontage so wie ich auch. Warum auch immer..
-
Find ich auch besser, weil ich will ja wissen wenn der Druck geringer wird bzw. am geringsten ist. Wenn am Kopf sowieso nur 0,5-1,5 bar ankommen, fällt da ein Druck-Abfall eher auf
-
das schon,aber was nutzt das groß bei ner 10bar Anzeige.
Da merkste beim fahren kaum nen Druckabfall,weil der Zeiger ja eh schon sehr niedrig steht,also kaum ausschlägt.
Von daher find ich die Lösung mit dem Geber unten beim Filter besser.
Ältere Autos haben das zum Teil garnet anders. -
-
Hi!
Stimmt nicht,der schlägt schon gut aus,zeigt im Kaltzustand bis zu 5bar an,im Warmzustand um die 2bar.
Und bei Defekt an der Ölpumpe zeigt er dann unter Umtständen auch mehr als 6bar an.
Außerdem erübrigt sich die Frage des Einbauortes von selber,wenn man mal den Wert des Warnkontaktes des 2 poligen Gebers mal mit dem Wert des Gebers am Kopf rechts vergleicht.Die stimmen nämlich überein,deshalb muß der neue Geber auch dorthin geschraubt werden!
Schraubt man ihn an den Ölfilterflansch,riskiert man ein zu spätes Ansprechen des Warnkontaktes,da im Kopfbereich der Druck früher fällt,als am Ölfiltersockel.Da verliert man wertvolle Zeit.Und gerade für den G-Lader-Motor ist es um so wichtiger,und den hatten ja "ältere Motoren " nicht.MFG
Michael Arndt
[ 17 Dezember 2002, 21:32: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ] -
Also bei mir zeigt der auch wunderbar an. Kalt bis 8 bar und warm zwischen 0.5 und 4 bar.
-
Kaufst du dir 5-bar-Anzeige und alles wird gut!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!