Habe bei meinem G60 mit Vr6 Motor versucht den Kühler auszutauschen... hatte nämlich nur einen G60 Kühler drin... mir ist aber aufgefallen dass die Stromanschlüsse beim Vr6 anders sind als beim G60... da sind nämlich 4 pins ... Am G60-Kühler sind aber nur 2... ich hab auch nur 2 Kabel... keine Ahnung wie ich das jetzt anschliessen soll...
Kann mir da einer helfen?
Vr6 Kühler und G60 Kühler Unterschiede?!
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Naja... anscheinend nicht...
-
Hi,
welche Kabel meinst Du denn?
-die für den Lüftermotor
-die Kabel des Thermoschalters, die steuern den Lüftermotor???
-
Die vom Lüftermotor... sind beim G60 2 und beim Vr6 4!!... wie soll ich da was anschliessen!??!
-
Dann bau doch den Motor um
Ciao Math
[ 06 Dezember 2002, 11:19: Beitrag bearbeitet von: mat60 ] -
-
Moin Raziel!
Der Kühler bei dir ist nich vom G60! Ist dafür viiiel zu klein!
Wird wohl vom Golf 2 Diesel oder so sein!
Die KAbel am Lüfter sind meiner Meinung nach die einzigen Stecker gewesen, die nicht original waren!
Kenne noch jemanden, der einen Riemen abzugeben hat, glaube, sogar mit Lüfter und Motor!!! -
cie corrados haben doch alle einen 2stufigen lüfter oder? deswegen auch mehr als 2 kabel
-
Keine Ahung... und was soll ich jetzt machen?
-
Hmmm...
Gute Frage.
Am besten wäre es, den richtigen VR6 Kühler einzubauen.Wenn Du das nicht kannst oder willst, würde ich zumindest versuchen, die Kabel so anzuschliessen, dass der Lüfter auf der niedrigsten Schaltstufe des Thermoschalters läuft.
Wie die Belegung des Thermoschalters ist, weiss ich leider nicht.Wenn Dir da niemand helfen kann, kannst Du das nur mal durchmessen,
also Motor warmlaufen lassen, und mit einem Durchgangsprüfer testen, an welchen Pin`s zuerst Durchgang ist und dann so anschliessen.Oder vielleicht kannst Du einen 2-poligen Thermoschalter einbauen, denke mal, der passt.
Im Winter gibt es da sicher keine Probleme, aber im Sommer musst Du schon etwas aufpassen, dass der Motor nicht überhitzt.
-
Also der Thermoschalter passt eigentlich ... von den Anschlüssen her... nur die anschlüsse am Kühlermotor sind anders... und es sind eben 4 Pins... das ist mein Problem...
-
-
Du musst das auf jedem Fall so anschliessen, dass der Lüfter auf der höchsten Stufe läuft.
Wie der Motor jetzt von innen aussieht (Anschlussbelegung der Wicklungen) weiss ich aber auch nicht.
Da muss Dir mal ein Elektroexperte helfen, oder Du probierst das mal aus, wie der Motor am schnellsten läuft. -
Ich denke die 2 kleinen Anschlüsse am Elektromotor sind für die Klimaanlage.
Also einfach mir den großen Anschlüssen verbinden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!