Benzinpumpe pfeifft ..

  • Wenn cih am Stand den Motor laufen habe, dann hört man beim beifahrerseitigen hinterrad ein pfeiffen wie aus einer turbine, wie laut kann ich nich sagen aber laut genug daß mans neben dem auspuff noch hört und so leise ist der nicht.


    und da sich an dieser stelle ja platztechnisch nur die Benzinpumpe als sich bewegender teil befindet (das ganze hört man am stand unter der fahrt weiß ich ned da sind andere sachen lauter) muss ich davon ausgehen daß die benzinpumpe schon erste anzeichen des ablebens von sich gibt? zumal der corri auch erst beim 2. anspringt wenn er kalt ist.

  • hallo


    Hab momentan genau das selbe Problem. War geschtern mit nem Freund einwenig Ausfahren als die Pumpe dan völlig schlap machte und der Motor nur noch schubweise Bezin bekam bin ich stehen geblieben. :heul2:
    Wechsle die Pumpe so schnell wie möglich den sonst wirst du auch irgedwo stehen bleiben. :winking_face:

  • Na, das iss ja komisch. Meine Pumpe hat sich auch gerade mit so'nem surren verabschiedet. Und zawr die rechts vor der Hinterachse. kostet orig. VW 255,20EUR. Puuhh. Jedenfalls meine (16V). Die im Tank kostet 41EUR


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • ui da gibt's also 2 .. naja das peiffen kommt ned direkt von der hinterachse eben stück weiter vorne ..


    die innere wird wohl etwas schwerer zu wechseln sein schätz ich

    Automatische Anzeigen

  • glaub die im tank ist einfacher. musst nur im kofferraum die abdeckung wegnehmen und das teil rausnehmen


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Der G hat normal keine Vorförderpumpe mehr im Tank, sondern nur die am Unterboden. Und der Pres stimmt leider... Ich musste sie dieses Jahr auch schon wechseln...

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • Hab ich auch net behauptet. Kann halt nur von meinem sprechen. sorry


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    Automatische Anzeigen

  • hab i mir auch gedacht. in zwei wochen irgendwo liegebleiben hab ich gar keinen bock drauf. und 255,20 auf 150000 tKm geht ja auch...


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Meine hat sich auch bei ca. 150tkm verabschiedet. Aber leider ohne jede Vorwarnung... Aber ich würde da auch zu einer neuen raten!! Und vielleicht ist sie ja auch über Bosch billiger zu bekommen?!?! Ich hab mich damals leider nicht drum gekümmert da ich´s eilig hatte eine neue zu bekommen

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • naja mit bosch dienst hab ich leider absolut nix am hut weiß nicht mal wohin ich mich da wenden sollte (in Österreich) - Nachbau wird's wohl wie gewöhnlich nix fürn Corrado geben.


    Najo ich hab nen Kontakt mit Prozenten mal sehen was die pumpe dann bei uns kostet (weil immer ein bisschen mehr als in D)

    Automatische Anzeigen

  • Okay... dann kann ich mich ja mal bei Bosch danach erkundigen... Ich poste es dann hier, wenn ich was neues weiss

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • Hi,


    meine Benzinpumpe lärmt schon, seit ich den Corri habe. Bin seither 20Tkm gefahren und es hat sich nichts geändert. Also ich wechsle erst, wenn sich die Pumpe mal verabschieden sollte. Außerdem habe ich von einem VW-Mechaniker die Aussage, dass eine neue Benzinpumpe genauso laut sein kann, und umtauschen is dann nich, weil sie ja funktioniert.

    Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

  • soo, bei mir ist jetzt ne neue Pumpe drin. Läuft also wieder. Und ich muss sagen, die Pumpe muss wohl schon länger einen weg gehabt haben. denn irgendwie kommt es mir so vor als wenn er untenrum freier hochdreht. mag Einbildung sein, aber ...


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!