Nabend Leute!
Habe wieder ein Problemchen. :mad:
Wenn ich die Kupplung betätige, dann knarscht die ganz arg.
Könnte die schon langsam den Geist aufgeben?

Quitschende Kupplung!!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Kupplung selber oder das Ausrücklager beim Betätigen?
Wieviele KM ? -
Hi,
im Fussraum muss irgendwo eine Feder am Pedal sein.
Die macht oft leichte Geräusche.
Schau mal dort nach. -
Der Wagen hat ca. 140tkm.
Denke nicht, daß das diese Feder am Pedal ist, da es von außen hörbar lauter ist wie drinnen im Fahrzeug.
Aurücklager?Jedenfalls beim treten des Kupplungpedals, egal ob der Wagen aus oder an ist, ob ich das Pedal langsam oder schnell durchtrete.
-
Hmm,
wenn´s auch im Stand immer ist, müsste das schon irgendwie einzugrenzen sein.
Den Geberzylinder schliesse ich mach deiner neuen Beschreibung mal aus.
Dann bleibt ev. der Zylinder am Getriebe. Kannst ja mal hören und fühlen, vielleicht auch den Zylinder etwas lockerschrauben, falls das geht.
Wenn es der Zylinder nicht ist, muss das Getriebe ab, oder Du lässt es erstmal so.Grüsse, Steffen!
-
Du meinst sicherlich den Kupplungzylinder zum Getriebe.
Den kann man ausschließen da er vor wenigen Monaten geplatzt ist und neu rein kam.Kann dann nur was am Getriebe sein, sprich Kupplung etc.?!?!
Werde den Wagen sowieso in den nächsten Tagen abmelden, weil ich dort noch ne Menge zu reparieren habe. :mad:
Trotzdem Danke.Gruß Marcel
-
Hi, also Getriebe nicht.
Bau trotzdem mal den Zylinder am Getriebe aus und sieh Dir das mal an. Ich kenne das selbst nicht.
Vielleicht fehlt blos etwas Fett.Oder Du versuchst mal, mit einem Stab oder so auf den Ausrückhebel zu drücken, um zu sehen, ob es dann immer noch quitscht.
-
Fehlt nur etwas Fett?! :eek:
Habe ich nicht eingeschmiert, als ich den Kupplungszylinder gewechselt habe.
Muß man den einschmieren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!