Wenn amn die Funkfernbedienung von in Pro eingebaut hat,wieso gehen da die Fenster nícht vollständig mit hoch ?
MFG JOHN
Wenn amn die Funkfernbedienung von in Pro eingebaut hat,wieso gehen da die Fenster nícht vollständig mit hoch ?
MFG JOHN
Bewegen sie sich gar nicht oder gehen sie nur nicht vollständig hoch?
Ich kann jetzt nur von meinem Golf sprechen. Da hab ich die FFB nachgerüstet und die Fenster gehen zu - man muss nur den Knopf gedrückt halten.
Also sie gehen nur ein stück zu und dann nicht weiter.Wie wenn sie kurz strom bekommen und dann nicht mehr.MFG john
Dem ist ja auch so....
Die Fernbedienung gibt einen kurzen Impuls an die ZV. Dieser Impuls verriegelt dann die Türen und bei vorhandener Komfortschließung schließen sich Fenster & Schiebedach ein Stück (ist quasi so als wenn du den Schlüßel im Schloß nur kurz verriegelt, dann fahren die Fenster ja auch nicht bis oben hoch). Wenn jetzt die Fenster mitgeschloßen werden sollen, mußt Du zusätzlich an den Kanal ein zeitgesteuertes Relais anschließen, dass für die Maximale Schließungszeit (also wenn alles offen war bis alles geschloßen ist) Strom gibt.
Alternativ (Wenn deine Fernbedienung dies hergibt) kannst Du einen Zusatzkanal an die FH anschließen - Du mußt dann allerdings jedesmal nen Knop drücken, wenn Du Fenster & Schiebedach schließen willst....
Gruß
Jolly Joker
[ 23 Oktober 2002, 13:52: Beitrag bearbeitet von: Jolly Joker ]
Jolly Joker:
warum geht das dann bei meinem Golf - ist das ne andere Art der Komfort-Schließung, d.h. gebe ich da nicht nur einen Impuls, sondern Dauerstrom durch Knopfdruck?
Muss wohl so sein, da die Fenster stehenbleiben, wenn ich den Knopf loslasse.......
Funktioniert übrigens auch umgekehrt, also die Fenster öffnen beim aufsperren.....
Da gibt es glaub ich von In-Pro so einen zusatz-kasten ?
Das mit dem auf von den fenstern vertseh ich auch nicht das die nur zu gehen.
MFG JOHN
Ich glaub, im Golf ist ein anderes Steuermodul verwandt worden. Leider weiß ich das aber nicht genau...
Auf jeden Fall funktioniert im Golf die Funktion, dass wenn ich länger auf den Schalter drücke, die Fenster automatisch hochfahren bis sie zu sind - was bei mir im nicht der Fall ist
Bei der Komfortschließung liegt es meines wissens daran, dass kein Kontakt im Schloß ist, der sagt Fenster & schiebedach auf.
Gruß
Jolly Joker
vr6-driver
das müsste daran liegen das du "komfortschliessung" hast, würde bei mir zum nachrüsten Glaube ich 400€ kosten.
Ich habe auch die von in-pro und habe das kabel das strom führt solange ich gedrückt halte direkt auf das Steuermodul für die Fensterheber gelegt, das ist in der Seitenverkleidung für den Hintermann des Fahrers. und mein Fenster geht zu, muss nur den knopf lange genug halten.
Gruß oli
Wenn die Fernbedienungsmodul das Signal so lange aufrechterhält wie du die taste drückst, könnte das ganze funktionieren. Aber das ganze kann auch schlecht für das Schloß sein, weil das ja auch die ganze Zeit einen Schließimpuls bekommt. (stand jedenfalls in der Einbauanleitung meiner Alarmanlage mit drin !)
Gruß
Jolly Joker
Dem Schloß dürfte es egal sein, es ist ja nichts anderes als wenn du solange den Schlüssel auf schliessen hälst.
Gruß oli
Kann ich leider nix zu sagen außer dass es in der Einbauanleitung mit drin stand.....
Na es geht eben nur ein stück zu.Und dann ist schluss.
MFG JOHN
ich habe auch die inpro m320S , ich konnte die umstellen zwischen einer sekunde und dauer bei gedrückt halten. Bei mir geht die komfortfunktion komplett...
tomas
Wie meinst du das umstellen ??????
MFG JOHN
bei mir gibts dafür nen dip schalter!
tomas
Es gibt mittlerweile eine neue mit programierebarer Zeit. ich hatte die alte drin(glaub M320) da hab ich den knopf solange gedrückt bis die Fenster zu waren.
ja ich habe auch die M320S von 98, ich konnte von impuls 1 sek auf unendlich stellen, natürlich immer wenn du gedrückt hältst.
tomas
Also gibt es wohl nur noch die 320S.
MFG JOHN
ja soviel ich weis gibt es nur noch diese. laut in pro kann man da noch ne alarmanlage anschlissen das kann man bei meiner alten nicht. und die steuerzeiten kann man stellen.
Wie da ist Praktisch wie ein Rädchen dran ?
Oder wie muss ich mir das vorstellen ?
MFG JOHN
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!