Ich habe folgendes Problem (mal wieder eins): Ich habe mir gerade den Katalysator ausgeräumt, weil er zerbrochen war. Hatte schrecklich geklappert. So weit so gut: Das Klappern ist weg. Nun (seit der Kat raus ist), ist die Gasannahme im mittleren Drehzahlbereich voll mies geworden! Mit Kat hat er ab 3000u/min voll angezogen und hochgedreht. Nun ist es aber so, dass er ab 3000u/min garnicht mehr gut anzieht! Muss erst mal vom Gas runter und dann wieder Gas geben. Dann gehts wieder besser... Kann mir jemand bestätigen, dass das am nicht mehr vorhandenen KAT liegt? Hoffentlich ist nicht zur selben Zeit was anderes kaputt gegangen (G-Lader Dichtung) und ich denk jetzt es sei der KAT... Was meint ihr? Könnte doch sein, dass nun dem G-Lader der Rückstau fehlt, oder?!
Was ich also wissen möchte ist:
Liegt es am nichtmehr vorhandenen Kat oder ist vielleicht der G-Lader jetzt fregt? (Ladedruck laut MFA bei 6000u/min ist 935 (so stehts auf dem Display))
Gruß
Markus