Durchmesser Antriebswelle?

• Ist es normal das bei meinem G60 die rechte Antriebswelle nur so ungefähr 20mm stark ist? Ausgleichsgewicht ist auch keins dran, kann natürlich auch abgeflogen sein. Hatte aber eigentlich gedacht das auch der G60 so´ne hohle, dickere rechte Welle hat.

• Was ist er denn fürn BJ?
    Denn die ersten Modelle hatten ne dünnere antriebswelle,was ich persönlich viel besser finde wenn das Fahrzeug tiefergelegt ist.
    Denn die dünnere schleift nicht so schnell am Rahmen.
    Sind bei uns auch sehr gesucht und für teuer Geld zu verkaufen.

• Tief ist nicht immer besser, wenn schon die Welle am Rahmen schleift ist wohl schon eine derbe Tieferlegung erreicht. Da gibt es Unterschiede, ich hab letzten Herbst meinen Corrado mit den dicken VR-Antriebswellen 85mm tiefer vorne gefahren, da hat nichts geschliffen. Und das dünn gleich verminderte Haltbarkeit bedeutet wird wohl spätestens beim direkten Vergleich von G60 und VR6 Antriebswellen deutlich, etliche VR6-Turbo/Kompressor-Fahrzeuge fahren lange mit denselben Serienwellen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Audi TT

• So seh ichs ja auch, deswegen hab ich ja auch gleich gefragt was für die dünne ausgegeben wird. Wenn ich da noch plus bei mache dann tausch ich gern gegen ´ne dicke. So erschreckend tief soll er sowieso nicht werden, aus dem Alter bin ich raus. Schön dezent und mit 17" so wie Du es hast Danilo, die Optik paßt meines Erachtens am besten zum Corri.

• Also ich denke für die G60-Wellen kannste bei Corradotypischen Laufleistungen zwischen 150-200.000km noch so zwischen 50 und 75 Euro verlangen, für VR6 würd ich mich dann auch so auf 75 einschiessen, ist meine Meinung, die Preise variieren aber regional. Frag doch mal beim Detlev Schubert was der noch so rumliegen hat...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Audi TT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!