G60 zieht nicht so richtig...

  • NoLimit... das versteh ich jetzt aber nicht...hier sind doch sehr viele sinnvolle Antworten gekommen... wenn er die Hinweise jetzt mal nacheinander an seinem Motor überprüft und dann hier ERGEBNISSE postet,kann ihm weiter geholfen werden. Wo ist das Problem ? :confused:


    mfg mIcHa

    [ 03 November 2002, 19:10: Beitrag bearbeitet von: Null815 ]

  • StefanV3: Wie der G-Ladiolator schon gesagt hat ists normal das die Schläuche etwas ölfeucht sind. Solang Du es nicht rausschütten kannst ist das kein Problem. Grade weil der Lader schon seit ´89 hält würde ich sagen: Never change a winning team!
    Wenn er doch mal richtig anfängt zu ölen oder der Druck weniger wird kannst Du ihn ja dann immer noch überholen lassen. `N neuen würd ich deswegen nicht gleich kaufen.

  • ausserdem ist auch "druck im Rücken" extrem relativ :teufel:


    da hat doch jeder ein unterschiedich sensibles Popometer


    wer permanent über zuwenig Leistung klagt, kann doch auch mal 35€ aufn Tisch hauen und eine Messung auf der Rolle wagen, dann hat man schon mal die Leistungs-/Drehmomentkurve, daraus lässt sich auch einiges ablesen


    gruss

  • Null815
    Ein paar der Tipps sind sicher nicht falsch, das sag ich ja auch gar nicht. Aber ich hab jetzt z.B. seid über einem Jahr das gleiche Problem, und dazu kam bisher noch nichts sinnvolles...

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • Du hast also auch Leistungsprobleme....was hast denn schon alles gemacht ?
    Es sind doch fast unzählige Topics zu dem Thema gelaufen...


    mfg mIcHa

    Automatische Anzeigen

  • Null815
    Zündung eingestellt
    Temperatursensor getauscht
    Ansauglufttemperatursensor getauscht
    Lamdasonde getauscht
    Benzinpumpe getauscht
    Verteilerkappe und Finger getauscht
    Zündkerzen getauscht
    Zündkabel getauscht
    Druckschlauch zum Steuergerät getauscht
    Druckschlauch vom Drosselklappenteil zum Aktivkohlesystem getauscht
    Druckschlauch zum BDR getauscht
    LSV gereinigt und auf Funktion überprüft
    Ladedruckschläuche auf dichtigkeit überprüft


    Und trotzdem noch keinen Schritt weitergekommen. Kannst verstehen warum ich langsam etwas mißmutig bin?

    [ 03 November 2002, 23:18: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • und was ist mit den Steuerzeiten und den Schaltern an der Drosselklappe ??? Schau dir das doch mal an...
    (sind doch übliche G60 Probleme bei Leistungsmangel)


    mfg mIcHa

  • Ich find auch die Drosselklappenschalter naheliegend... :face_with_rolling_eyes:
    Hast du mal ein anderes Steuergerät (oder Chip) ausprobiert :confused:
    (meins ist mal feucht geworden und hat jede Menge Probs gemacht :mad: )

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Ich hab Tobi ja schon eine Mail wegen einem Chip geschrieben. Ich hoffe mal das er schnell antwortet ...


    Drosselklappenschalter müssten okay sein, denn wenn er läuft und ich soviel Gas gebe das beide Schalter nicht betätigt werden, und ich dann einen der beiden Schalter mit z.B. einem Schraubenzieher betätige reagiert der Motor mit Drehzahländerung. Das müßte soweit doch dann i.O. sein, oder?


    Steuerzeiten wäre noch eine Möglichkeit. Wobei das Problem ja nun schon ca. 1 Jahr besteht und keine weitere Verschlechterung aufgetreten ist. Werd ich aber zur Sicherheit auch mal checken.

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

    Automatische Anzeigen

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von NoLimit:
    Null815
    Zündung eingestellt...
    ...Ladedruckschläuche auf dichtigkeit überprüft
    Und trotzdem noch keinen Schritt weitergekommen.
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...und was ist mit dem Lader ??

    MFG
    Pass~ta
    90er Passat Variant GT G60 syncro
    | 210km/h+ |160PS+ |Kosten+|
    Mitglied bei Passat-35i-Freunde Deutschland


    Leider kein Corry aber G-laden.

  • Der Lader bringt zwischen 1 und 1,1 Bar. Was ja jetzt nicht gerade als schlecht zu bezeichnen wäre ....


    Und schon ist ein neues Problem mit dazu gekommen!!! Ich hab scheinbar Luft im Kühlsystem!!! Meine Heizung bringt nur noch Kaltluft und der Schlauch, in dem auch die Thermostate sitzen, scheint leer zu sein... Temperaturanzeige scheint aber normale Werte anzuzeigen.


    Ich kollabier gleich!


    H Ö R T D A S D E N N N I E A U F ? ? ?


    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    [ 04 November 2002, 21:10: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • also die Drosselklappenschalter mustt du unbedingt mit einem Multimeter am Steuergerätestecker (!) nachmessen .


    mfg mIcHa


    PS. viel Erfolg...

  • Die Schalter sind bis zum Stecker an der Drosselklappe okay. Wenn mir jetzt noch jemand sagt an welchen Klemmen das am Steuergerät ankommt könnt ich das auch gleich noch checken.

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

    Automatische Anzeigen

  • So, es gibt wieder ein paar Neuigkeiten!


    Die beiden Schalter sind bis zum SG okay.
    Ich war heute zur AU bei VW.
    Im Standgas war er nicht einzustellen. Er magerte so weit ab das die Anzeige es schon gar nicht mehr erfassen konnte. Beim Test "erhöhte Drehzahl" kam er dann aber in den Toleranzbereich.
    AU hab ich damit zwar bestanden, aber Leistung hab ich nach wie vor keine. Trotz Optimax ist der Motor sehr klopfanfällig. Beim schnellen Gasgeben ist eigentlich fast jedesmal ein Klopfer deutlich zu hören.
    Steuerzeiten hab ich vorhin auch noch gecheckt. Wenn das Kurbelwellenrad mit der kleinen Kerbe auf der Markierung steht fluchten die 2 Punkte auf dem Nockenwellenrad mit der Unterkante des Ventildeckels, hinten beim CO-Entnahmerohr.


    Tja, was bleibt jetzt noch?

    [ 06 November 2002, 19:03: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • Hi


    Also, ich habe gestern mit meinem Kumpel nochmal wg. dem Problem gesprochen... Er sagte mir, daß bei seinem G60 etwas gemacht wurde, ich schätze mal, er hat ein kleineres Laderrad und nen Chip drin... Da brauch ich mich ja nich zu wundern, warum mein Corri nicht so abgeht, wie seiner...


    MfG


    StefanV3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!