Wie ich ja in meinem Verbrauch/MFS-Thread schon schrieb, hab ich hier noch ein Digifant-Steuergerät vom G60 was ich mal ausprobieren wollte. Hab da gehört das sich auch daran in den Jahren etwas verändert hat. Bezgl. Software&Diagnose. Was gibts da für Vorteile? Und vor allem von welchem Baujahr ist dann folgende Nr.. Bosch 0 261 200 346---VW 037 906 022 CP ???
Bj. von Steuergerät?
-
-
Hi!
Das "CP"-Steuerteil ist das Vorläufersteuerteil vom "DP"-Steuerteil.CP wurde beim Corrado bei den Modellen mit Klimaanlage BJ.1990 verbaut,das DP-Steuerteil kam erst später bei Modell´91 mit/ohne Klima.Corrado´s ohne Klima hatten 1990 noch das "B"-Steuerteil.
MFG
Michael Arndt
-
Und ist da irgendwas besser als bei dem Steuergerät was in meinem 88er drin ist? Wie auch immer das dann heißt, ich habs ja noch nicht ausgebaut.
-
Ich würde es mal ausprobieren.
Soweit ich weiß sind die Kennfelder in deinem 88er noch auf die harmlosen Zündwinkel für normales Super Benzin ausgelegt, während das neuere Super Plus braucht.
Abgesehen von den höheren Kosten solltest du das schon merken und evtl. ist die Software auch insgesamt optimiert -
Und was sind dann die weiteren Vorteile von einem DP-Gerät? Hab übrigens noch einen kleinen Aufkleber gefunden auf dem 41/90 steht. Spricht ja für Modelljahr 91 und damit auf die verbesserten Kennfelder. SuperPlus tank ich eh immer, die Kosten machen mir also nix.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!