Was ist besser ? Mit Hubraum oder mehr PS ?

• vr6-driver

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Es kommt NICHT auf die NM an, sondern ausschließlich auf die Leistung. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn Du in deinem Link mal richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das "Leistung = Drehmoment * Drehzahl" ist :lesen:

Leistung ist ein unwichtiger Wert wenn es darum geht herauszufinden wie ein Fahrzeug beschleunigt, weil da ganz andere Faktoren entscheidener sind, Drehmonemt,Getriebe,Verlust im Antriebsstrang, Reifendurchmesser- und beschaffenheit.
    Steht in deinem anderen Link auch seht gut beschrieben.

Alles klar!!! :frech:

• He he, natürlich lese ich meine Links richtig *hmpf* :frech:

In der Praxis kommt es halt darauf an, wie das Leistungsband nutzbar ist - auch das steht in dem Link.
    Es ist ja auch eine Sache der persönlichen Vorliebe. Ich z.B. bevorzuge spitze Motorcharakteristiken, andere stehen auf die TDI-Drehmomentbären :)

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!