• Hallo Leute

Ich hab vor kurzen meine Kopfdichtung zerstört, Keilriemen
    gerissen und net gemerkt.A bissle heiss geworden supi....
    Naja egal alles repariert fährt auch schon wieder,aber was ich jetzt gemerkt hab is. Meine Wassertemp. geht nicht mehr über 80 grad. Is das normal oder is da nochwas hinüber. Was meint ihr dazu.Ich hätt schwören können davor wars immer bei 90 grad. Wie is das bei euch.

MfG Alex

• Seh ich genauso das Thermostat wird wohl Schuld sein, denn der G60 hält bemerkenswert stur seine 90 Grad wenn der Motor warm ist. (Im Gegensatz zu meinm VR6 der sucht sich immer irgendas aus zwischen 70 und 110 Grad, je nach Lust und Laune?!?)

• Hi,

bei mir sind etwa 80 Grad normal, solange ich Landstraße fahre. Ist bei nem Kumpel nicht anders. Im "City-Teil" meiner Strecke habe ich dann auch 90 Grad, manchmal mehr (...derzeit kaum, da kalt draußen).
    Mein Thermostat ist etwa 20tkm alt und wurde nur "auf Verdacht" gewechselt, an den Temps hat sich nix geändert.

Ich mach mir da keine Sorgen.

Gruß,

Kai

Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

• Das Dumme ist nur, dass wenn das Wasser nicht warm wird, der blaue Temp-Fühler dem SG sagt:"Hallo Warmlauf"!

Könnte den Spritverbrauch erhöhen.

Colt: Was verbraucht Deiner, und was hast Du für Veränderungen drinne?

Ciao Math

[ 13 November 2002, 12:16: Beitrag bearbeitet von: mat60 ]

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• mat60
    Änderungen stehen in der Signatur, Verbrauch lag die letzte Füllung bei 7.9 l (sehr sanft gefahren). Normal ist etwa 8.5 l bei mir, fahre aber fast nur Landstraße.
    Gemessen an der Tankstelle; MFA zeigt aber +/- 0.1l die gleichen Werte an.

Gruß,

Kai

[ 14 November 2002, 01:00: Beitrag bearbeitet von: Colt ]

Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!