16V mit Turbo

    Automatische Anzeigen

  • Ja genau, so meinte ich es ja. Weil Du oben von Popoff zwischen Drosselklappe und LLK schriebst. Das war ja dann nicht ganz richtig. Geschlossenes Popoff find ich gut, dieses Zischen find ich nämlich eher nervig wenns so extrem ist wie ich letztens Mal bei einem VR6 Turbo gehört hab. Aber danke für die Geduld und die detaillierten Erklärungen. Ich freu mich schon auf nächstes Frühjahr das alles in Angriff zu nehmen. Werd jetzt mal nach und nach Ausschau nach Teilen halten. Wie seht ihr denn das mit der Eintragung bei Do-it-yourself-Bauweise?? Ganz schlecht, oder? Wäre aber sehr ärgerlich die Mühe umsonst gemacht zu haben. Aber ich glaube ich hab so viele Möglichkeiten günstig an Rohre, Schläuche, usw. zu kommen. Und dann vielleicht ´n TDI-Krümmer oder irgendwas. Den Turbo günstig bei Ebay. Hosenrohr aus Edelstahl selbst gemacht. Dann bringts es für mich einfach nicht ein ganzes, viel zu teures Kit zu kaufen.

  • turbos gibs günstig in polen hab ich gehört nur wenn ich meinem polen sage KKK K04. dann kuckt er mich nur dumm an denke ich deshalb muss ich mal wissen in welchen wagen der verbaut wurde damit ich ihm den das model sagen kann. sollen alles neu teile sein. mal sehen was der fürn preis machen kann.

  • moin.


    wollt nur mal kurz mein senf dazu geben (mahlzeit) :winking_face:
    das bypassrohr würde ich komplett weglassen (andere drosselklappe), da es beim turbo keinen sinn macht.
    es leitet nämlich die luft bei nicht total geöffneter drosselklappe wieder zum luftfilter.
    was beim g-lader ja auch sinn macht. beim turbo jedoch sehr schlecht ist. :nein:


    mfg
    pete

  • Ich weiß jetzt garnicht mehr genau wie es bei mir war ?! :face_with_rolling_eyes:
    Aber soweit ich weiß, ist die Bypassleitung verschlossen worden.

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Wieso machts beim G Sinn und beim Turbo nicht? Also wenn ich jetzt mal logisch überleg dann macht es entweder bei beiden Sinn oder bei beiden nicht. Warum soll das für den Turbo schlecht sein? Also so wie es auf dem S-Tec-Foto aussieht ist es genau so wie auch BuzzT gesagt hat. Der Bypass bleibt bestehen, am Ende des Bypasses sitzt das Popoff und ein dünnes Rohr geht dann wieder quer vor dem Ventildeckel in das Ansaugrohr vom Lufi.
    Andererseits war ich ja auch ürsprünglich der Meinung das der Bypass Blödsinn ist weil das Wastegate für die Ladedruckregelung zuständig ist. Aber wenn Bypass weg: Was fürn LSV und macht der Chip das mit wenns keinen Bypass mehr gibt?

  • Leute ich dreh am Rad.... da schreiben ein, zwei Leute irgendwas und schon herrscht Chaos.
    Wenn man die Digifant fahren möchte so muß der Bypass bleiben damit der Ladedruck begrenzt werden kann falls es zu klopfender Verbrennung kommt. Das Wastegate hat bei Verwendung der Digifant KEINE Möglichkeit irgendetwas zu regeln. Du kannst maximal mit einem Dampfrad manuell steuern. MEHR nicht. Der Unterschied zwischen G-Lader und Turbolader besteht darin, daß sich beim G-Lader der Druck nicht anders steuern läßt weil er fest mit dem Antrieb verbunden ist! Was da jetzt beim Turbo schlecht sein soll hätte ich gerne mal gewußt...
    Das Pop-Off wird zwischen Drosselklappe und LLK montiert. Das ist so RICHTIG. Lediglich die Luft wird bei dem S-Tec Kit zum Ansaug abgelassen.


    CU

  • Ooh oh, ich glaube wir hams geschafft. Er platzt gleich..
    Nee ehrlich, ICH meine ja auch nicht das das Wastegate den Ladedruck regelt. Das war wie gesagt ursprünglich und ich hab mich schon längst eines besseren belehren lassen. Man kann daran nur den Max Druck einstellen. Richtig? Und das die Digifant Probleme machen könnte wenn der Bypass weg ist hab ich ja auch oben schon vermutet. Aber zum hoffentlich letzten Mal popoff: Wenn das zwischen DK und LLK sitzt wo endet dann der Bypass? Auf meinem S-Tec-Bild siehts definitv so aus als wenns im Bypass hängt. Auch wenn Du mich bald umbringen wirst deswegen...

  • Moin Leudde,


    ich will euch mal was berichten...


    Am Donnerstag Abend, nach vielen langen Schraubertagen ist mein 16V Turbo angesprungen!!!


    Ich kann ihn leider noch nicht so richtig feuern, da der Motor komplett revidiert wurde, aber ich sage euch, ab 2500 u/min schiebt das Ding schon kräftig an.Einmal über 4000u/min bei ca 0,7bar Ladedruck denke ich nur, mit 1 bar will ich M3´s jagen!!


    Ich kann euch nur sagen, baut euch 16V Turbos,daß ist wirklich was verdammt Schnelles!!
    Ich habe schon alle Fahrten morgens mit der U-Bahn zur Arbeit vergessen(und das waren 3 Monate)!!

  • Patty
    Es hängt ja auch wohl auch im Bypass. Die Luft wird dorthin abgelassen. Das eigentliche Ventil sitzt aber zwischen Drosselklappe und LLK. Der Anschluss zum Bypass wäre aber keine PFLICHT, verstanden? :winking_face:


    16v TurboOh
    Herzlichen Glückwunsch! :) Saubere Sache... bei mir wirds noch einige Zeit dauern.. leider :frowning_face:


    Ciao
    Sebastian

    Automatische Anzeigen

  • BuzzT: Jawoll, ich hab verstanden was Du meinst. Auf dem Bild siehts aber definitv anders aus, aber egal. Vielleicht schick ich Dir das mal wenn´s Dich nicht zu sehr annervt.
    @16vTurbooh: Dann rück doch mal raus mit der Sprache. Was für Teile hast Du verwendet, was für´ne Einspritzung, woher den Chip, usw.? Sollte doch ziemlich interessant sein für die ganzen Leute sein die diesen Thread schon angeklickt haben.

  • Patty
    Kannst mir die Bilder gerne schicken, dann sag ich Dir was ICH darauf erkenne :winking_face:
    Mich nervt das übrigens generell nicht, wenn Du fragst. Wenn ich was weiss werd ich Dir das gerne beantworten, aber wenn dann auf einmal von anderer Seite irgendwas verzapft wird, dann hab ich auch kein Bock mehr.
    Kannst mailen :winking_face:


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!