Welchen Schlauch meint er denn ???
Zündaussetzer beim Corri G60
-
-
-
Hi Leute!!!
War heute mal wieder auf der Bahn,bei 102° hatte ich wieder die blöden Zündaussetzer,geht mir echt bald auf die Nerven. :mad:
Blauer Temperaturfühler ist ok,nun weiß ich auch nicht weiter,so macht das Corri fahren echt keinen spass mehr,da muß man ja Angst haben wenn das mal beim Überholen passiert.Gruß Alfred
Corrado G60 und Passeat Variant VR6
-
Ich hatte auch diese blöden Zündaussetzer die ab 4000 U/min weg waren!Bei mir war es das Relais mit der Nr.30 drauf!Am Sicherungskasten!Das ist das Spannungsversorgungsrelais vom Steuergerät!Es Kostet 10 Euro!Probiere es halt mal!Hoffe Dir einen heißen Tip gegeben zu haben!Schreib mal,ob es das war!
-
Hi Tom 2L 16V!
Danke für den Tipp,werd ich mal überprüfen.
Meld mich dann wenn das der fehler war.Gruß Alfred!!!!!!!
Corrado G60 und Passat Variant VR6!!!!!!
-
also wenns bei vollast nicht auftritt ist es ein regelproblem, also elektronisch, da bei vollast ja so gut wie keine regelungen mehr in kraft treten oder irre ich da?
-
-
Ja das denke ich auch,momentan tritt es bei mir z.B nicht auf !Irgendwie komisch!
-
das is ja das, sobalds mal ein elektronisches problem ist und nur sporadisch auftritt sucht man sich nen wolf..
schon fehlerspeicher auslesen lassen?
-
geht net wirklich hab ja nen 89er !
-
Relais erneuert?
-
Reails konnte ich noch nicht nachschauen,da ich heute keine zeit hatte,mußte bis 21.00 arbeiten.
Werde es am Mittwoch überprüfen,wie kann man das festellen ob es defekt ist?
Mein Corri ist auch ein 89er Bj.
Bis zu den Zündaussetzern läuft er nicht schlecht,hab gestern mal getestet,von 0-100kmh in 6,8 sek,drehte ihn im 2ten bis auf 100kmh.Hab nen Chip drin mit einer Drezahlbegrenzung von 7200 U/min.
Dann noch ein Test im 3ten von 60-120kmh in 6,27 sek,ich denke das ist auch nicht schlecht.
Also ich werde am Mittwoch nach dem Reails Schauen,mede mich dann.Gruß Alfred!!!
Corrado G60 und Passat Variant VR6
-
-
Relais rausziehen,Gehäuse aufmachen und schauen ob du kalte Lötstellen siehst (die sehen blaß aus) am besten nimmst du dir ne Lupe!Oder schmeißt es für 10 Euro gleich raus!
Gruß Tom und viel Erfolg -
Ok,danke Tom
-
Gern geschehen!Drück dir die Daumen!
-
Hi!!!!
Also das Reails war ist es auch nicht,hab heute eine neues besorgt,aber die Zündaussetzter hab ich trozdem,leider!!
Gruß Alfred!!
Corrado G60 und Passat Variant VR6
-
Und ich habe Sie momentan nicht mehr !Ich führe das auf folgendes zurück:Ich habe mein Kühlwasser auf genau Minimum stehen,im kalten Zustand sogar etwas drunter,aber so das es nicht blinkt.Seitdem hab ich keine Zündaussetzer.Damals als ich Kühlwasser nachgefüllt habe fingen nämlich die Zündaussetzer an !
-
-
Das ist ja ein Zufall,ich hab nähmlich auch erst das Kühlwasser aufgefüllt,und dabei ist mir ein schuss zuviel reingelaufen,also knapp über max.
Da muß ich doch morgen gleich mal nachschauen.Gruß Alfred!!!
-
Frag mich aber nur was die Zündaussetzer mit dem Kühlwasser zu tun haben??
-
Ja genau das Frage ich mich auch !Aber eine kleine aber schmerhafte Theorie:Viel Kühlwasser bedeutet einen höheren Druck im Kühlsystem.Kopfdichtung ist schon etwas hinüber und deswegen drückt es wasser in den Brennraum.Dadurch Zündaussetzer und höhere Öltemps da Wasser verdampft !Keine Ahnung ob das so stimmt,würde aber heisen,dass die Kopfdichtung zu wechseln wäre.
-
Und wie siehts aus ?Bei mir sind Zünsaussetzer bis jetzt nicht wieder aufgetaucht !
-
Das ist aber eine sehr abstruse Theorie...
Die Zündaussetzer sind sicherlich nicht darauf zurückzuführen. Und Wasser im Brennraum würde kühlen und nicht noch die Öltemperatur erhöhen.Und Druck im Kühlwasser, sprich kaputte Kopfdichtung kann man recht leicht am Kühlwasser überprüfen.
Die G60-Kopfdichtung hat eigentlich Edelstahlbrennraumeinfassungen, wenn sie auch nicht komplett aus Metall ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel Wasser einströmen kann.
Meßt mal alle Kabel des Steuergeräts nach, insbesondere TSZ-Verteiler. Verteilerkappe und Finger auf Schadhaftigkeit untersuchen Zündkabel durchprüfen und die Kerzen testen, ob Isolatorbruch oder zu hoher Elektrodenabstand. Das kann dann schon in gewissen Momenten zu Aussetzern führen.
Gruß Daniel
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!