kupplung auffrischen?

  • hey Leute.hab mal wieder ne frage.bei meinem g40 polo is die kupplung im popo(das andere wort würde sicherlich so aussehen *****).hab jetzt günstig eine gebrauchte mit so ca90tkm bekommen.kann ich da was machen um die bischen herzurichten, so einfetten oder putzen oder so.


    mfg


    cata

  • wenn Du erst einmal unter nem Getriebe gehangen hast, mit Gummibeinen und schlappen Armen vom Halten, dann schwörst Du auf Neuteile :grinning_squinting_face:


    ich habs vor 15Tkm gemacht und es ist schon wieder absehbar, ich freu mich schon :heul2:


    aber fetten ist ne Klasse Idee, dann mach die Bremsscheiben gleich mit :frech:


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Gut sind zwar nicht alles Techniker hier aber ein bisschen Grundverständnis sollte man schon mitbringen wenn man etwas selber machen will.


    Ich denke mal das DU nicht sehen kannst ob die Kupplung verschlissen oder verölt oder verglast ist also kauf dir eine neue und lass sie einbauen.
    Da sparst du dir einige Fingerquetschungen.

    Automatische Anzeigen

  • die Kupplung ist echt ein prima Beispiel für den Spruch:
    "wer billig kauft, kauft zweimal"


    vor allem, überleg Dir gleich, ob du in absehbarer Zeit größere Leistungssprünge vorhast, denn dann nimm gleich was besseres als Zubehörkram


    wenn Du aber wirklich auf jeden cent achten musst, und dir der Tag Arbeit egal ist, dann bau die Kupplung ein und lass dich überraschen


    fetten solltest Du die Verzahnung der Hauptwelle, da muss die Kupplungscheibe gut gleiten


    gruss

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt da ein Speziallfett für die Welle, das ist so ne Rote Pampe !!!


    Also ich würde auch ne neue nehmen, den Getriebe raus und rein ist doch ne Menge aufwand :grinning_squinting_face:
    An einer Kupplung kann man nichts "reparieren" oder auffrischen.

    [ 31 Oktober 2002, 10:09: Beitrag bearbeitet von: G60_inside ]

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • wenn du nicht in absehbarer zeit das auto loswerden willst würde ich auf keinen fall eine gebrauchte kupplung verbauen :eek: . der aufwand ist einfach zu groß.
    wirst sehen.


    cu

  • *lolol*


    Na dann laßt ihn doch mal machen :grinning_squinting_face::winking_face: dann geht´s ihm so wie mir,
    als ich das erste mal meine Bremsen neu gamacht hatte.
    War so 1986/87 bei meinem Passat.
    Die Bremsen quitschten, und jemand sagte mir, ich soll Kupferpaste drauf machen,
    was ich dann auch tat......... :liebe:


    Hab die Paste dann auf die Belagseite drauf gemacht :lachen2: , und weil die Scheibe dann alles verschmierte,
    hab ich die ganze Scheibe eingeschmiert. :spineyes:


    Wunderte mich dann, wieso die Bremse auf einmal so schlecht griff. :grinning_squinting_face::lachen2:


    Ja ja, aller Anfang ist schwöööörrr. :winking_face:


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!