Beim Mercedes Sprinter gibt es sowas. Das finde ich von der Reinigungswirkung und vom Verbrauch am Waschflüssigkeit besser als beim Corri.
Ich will das bei meinen Corri auch so.
Hat das schon jemand umgebaut?
Erfahrungen? Welche Teile habt Ihr verwendet?
Schreibt mal,
Grüsse, Steffen!
[ 28 Oktober 2002, 00:31: Beitrag bearbeitet von: Steffen G ]
Scheibenwaschdüsen an den Wischerarmen
-
-
-
Gibts am Lupo-Wischer! Da kannst die Wischerdüsen vom LT ranpappen! Funzt super!
MA kuckn ob ich den Link noch finde zu dem Tread, wo Tomas das mal so gut beschrieben hat!!So, gefunden! ISt zwar maächtig lang, der Thread, aber da steht alles dirn, auch ET-Nummern!
Guckst Du!!
[ 25 Oktober 2002, 10:27: Beitrag bearbeitet von: G60-Kris ] -
und die vom lt sind identisch mit denen vom sprinter
tomas
-
Hi,
danke Euch beiden!
Ich hab mir das mal durchgelesen. Das hilft mir!
Mein Problem ist aber, dass ich nur an der Fahrerseite einen Lupo-Wischer habe, rechts ist noch der Serienmässige.
Gibt es da auch Spritzdüsen, die an den serienmässigen Wischerarm passen? Oder bekomme ich da auch diese LT-Düse ran?Im extremfall kann ich ja auch auf der rechten Seite die Düse auf der Haube weiterhin nutzen. Das ist zwar chaotisch, aber mir kommt es nur auf die Funktion an, nicht auf die Optik.
Der rechte Wischer ist eh nicht so wichtig.Grüsse, Steffen!
-
nur einen wischerarm vom Lupo?? war der andere zu teuer passt aber auch an den serien arm!
tomas
-
-
Genau, richtig geraten!
Das nächste sind die vorderen Radlager, Ölwechsel und der Auspuff blubbert auch schon etwas. Vielleicht auch noch Steuerkette usw.
Das ist mir wichtiger als der rechte Wischer!Ich werde dann am Montag bei VW die Düsen und etwas Schlauch bestellen und mal sehen....
Danke für Eure Hilfe,
Grüsse, Steffen! -
der schlauch ist bei den düsen mit dabei...
tomas
-
tomas: Kannst Du uns 'ne Teile-Nr. durchgeben?
Ciao Math
-
ja, ich wäre da auch sehr glücklich wenn jemand 'ne Teile-Nummer geben könnte..
-
wenn mal jemand den beitrag auf den G60 Kris oben linkt genauer gelesen hätte...
da steht sie nämlich drinne!
aber für die faulen nochmal:
2D1955986B, wird 2 mal benötigt.tomas
-
-
@ tomas
-
-
tomas
-
entschuldige, ich habe wirklich gut gesucht, leider hatte ich übersehen das es mehrere Seiten gibt, deshalb habe ich die nicht gefunden...
Aber auf jedem Fall: danke Tomas! Ich bin wieder glücklich das mein Spritzdüse-problem (Motorhaube gecleant) entgültig schön und gut gelöst ist..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!