Hi Leute,
auf was sollte ich denn bei einem gebrauchten Corrado 16V achten. Was kann man für "Defekte" und "Fehler" sehen oder hören? Was ist besonders anfällig bei einem Corrado 16V ab rund 100.000km Laufleistung?
Danke schon mal im Voraus
Ciao
Hi Leute,
auf was sollte ich denn bei einem gebrauchten Corrado 16V achten. Was kann man für "Defekte" und "Fehler" sehen oder hören? Was ist besonders anfällig bei einem Corrado 16V ab rund 100.000km Laufleistung?
Danke schon mal im Voraus
Ciao
der zahnriemen sollte gemacht sein, ansonsten wie sonst auch: Rost, schlecht gemachte Unfallschäden, serviceheft...
gruß
gf
was passiert wenn der Zahnriemen kaputt geht/gegangen ist, zieht beim Corrado doch so wie ich gehört hab ziemliche schäden am Motor nach sich oder?
Woran erkenne ich ob da noch alles in Ordnung ist?
Ciao
Direkt erkennen kann man das schlecht, deshalb soll er ja auch regelmäßig gewechselt werden um nicht Gefahr zu laufen, daß der Zyl.-Kopf hingerichtet wird.
Der Verkäufer sollte halt schon Unterlagen über den letzten Wechsel haben (Werkstatrechnung). Falls er die nicht hat, -> Nachlass. Falls doch und es passiert was, kannst du dir ja immer noch die Werkstatt vornehmen.
Bei meinem 16v war der Zahnriemen bei 80 Tkm gerissen . Ist zum Glück nichts weiter passiert . Kosten damals 320 DM für nen neuen . Er lief wie vorher.
Hi!
Ich hatte mir auch einen gebrauchten Corradi 16V gekauft!
Vor ca. einem Jahr. Mittlerweile hab ich schon knapp 3000€ in Reperaturen gesteckt.
-Achte auf alles was im Motorraum ist! ob die Kabel noch i.O. sind.
-Wenn er eine Klimaanlage hat ob sie auch klappt.
-Schau dir den Auspuff an. Rost....
-Kat und Krümmer Prüfen!
-Motorraum nach rost absuchen. oft unter der Batterie.
-Ausgibige testfahr machen.
-Mach mit dem Käufer einen ADAC Vertrag. Alle Vor- & Nachteile müssen da aufgezeigt werden. Macht der Verkäufer das nicht macht er sich strafbar.
-Schau genau wieviele Vorbesitzer der Wagen hatte. Auch ob die Zahl stimmt. Bei Mir haben die aus ner 5 ne 3 gemacht !!!!
-Bremsklötze und scheiben überprüfen.
-Schalter und Bordcomputer auf Funktion Prüfen.
- Wenn das möglich ist mit dem Wagen zu VW und kostenlos auslesen lassen o. Überprüfen lassen
Hört sich übertrieben an aber glaub mir. ES LOHNT SICH GANZ GENAU NACH ZU SCHAUEN.
CORRADO FAHREN IST ABSOLUT GEIL ABER ZU REPARIEREN NICHT UNBEDINGT !!!!
MFG
SERIOUSSAM
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> CORRADO FAHREN IST ABSOLUT GEIL ABER ZU REPARIEREN NICHT UNBEDINGT !!!!
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
SeriousSam
Da hast du ohne jede Frage Recht!!
Danke für die vielen Hinweise, werde ich wenn möglich alle beim Kauf beachten.
Wie kann man den Kat und den Krümmer 'untersuchen'?
Ciao
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!