Hab folgendes Problem.Immer wenns draußen Nass ist bzw regnet stottert mein Motor als ob nen Zylinder fehlt.Hab schon Zündkerzen und verteiler gewechselt.Hat jemand ne ahnung was das sein könnte.Fahre nen 2 Liter Corrado mit der GTI Maschine (115 PS) Danke
bei Regen Motoraussetzer
-
-
-
Kontrolliere mal den Wasserabfluss oben am Steuergerät und der Zündspule. Nich, das das voll läuft.
-
Hi,
und auch mal im ganz dunklen bei laufendem Motor nachsehen, ob manchmal die Zündfunken irgendwie "fremdgehen".
Das sieht man dann sehr gut. -
Hi,
das hört sich sehr nach "kaputten" Zündkabeln an!
Die haben (wahrscheinlich) irgendwo einen Riss, und jedesmal wenn es Regnet, hast du durch die Feuchtigkeit Schwierigkeiten.Gruß
Lorant -
Würde auch auf die Zündkabel tippen. Inspizier sie mal auf Mini-Nadelstiche oder ähnliches. Oder Sprüh mal bei Nacht aus ner Sprühflasche etwas Wasser bei laufendem Motor (nicht auf extrem heiße Teile ) auf die Zündkabel. Meistens siehst Du dann ganz schnell die Funken durchschlagen. Ich persönlich hab die Eigenschaft die immer dadurch zu entlarven, wenn ich in den Motorraum lange eine ordentlich geputzt zu bekommen. Dann fluch ich immer erstmal, aber weiß auch das die Zündkabel durch sind. Ist aber absolut nicht zur Nachahmung zu empfehlen. Bei einigen könnte die Pumpe stehenbleiben .
-
-
Ich wusste es immer, Zoran steht auf SM
-
Hehe. Frag René wie ich geflucht habe. Wenigstens lief der 16V danach wieder. Die sollten bei VW ihre Handschuhe ausziehen beim Basteln (alles Memmen) .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!