Servus!
weiß vielleicht zu folgendem Getriebe genaueres (sprich Übersetzung, wo genau verbaut)?
GKB: AHB, 02C 409 107B
Ist angeblich aus einem Passat VR6 Syncro.
Und was wäre ein reeler Preis bei ca. 130tkm.
Servus!
weiß vielleicht zu folgendem Getriebe genaueres (sprich Übersetzung, wo genau verbaut)?
GKB: AHB, 02C 409 107B
Ist angeblich aus einem Passat VR6 Syncro.
Und was wäre ein reeler Preis bei ca. 130tkm.
Campingmobil und im T2
T2? Das ist ein Syncro- Getriebe und die Glocke sieht so aus als ob die an einen VR6 passen würde, also gar ned Boxermäßig!
Weiß wirklich niemand genaueres oder isses das echt?
Den T2 gab es auch als Syncro, vergiss das net. Aber trotzdem, meinte Typ 2. (Is doch gleich, oder?) Jedenfalls wurde es von 89 bis 92 verbaut.
das getriebe wurde im Typ2 und im Campmobil und im Vanagon verbaut. der T2 ist nicht wie du denkst der vorgänger vom T4 sondern der erste Bulli der runde. nach dem Käfer damals der zweite VW! Darum auch Typ2. Intern wird der auch T2 genannt, der Typ 3 war dann kein Bus sondern der VW 1500, das dritte fahrzeug aus dem KOnzern, gerne werwechselt mit dem T3 von VWN der ein Bus war und der nachfolger des T2 aber immernoch ein Typ 2 war!
der passat syncro vr hat definitiv ein anderes getriebe.
tomas
@ Tomas, war der erste Bulli (der Runde) nicht der T1? Soweit ich das weiß, war der T2 der eckige Nachfolger, der erst Luftgekühlt, und später dann wassergekühlt vertrieben wurde??!!??!!
nein der T2 ist der runde der T3 der der auch als wassergekühlter lieferbar war und der T4 das noch aktuelle modell. Es gibt da leider bei vielen leuten etwas verwirrung mit den typen, da typ 1,2,3,4 und T1,2,3,4 doch sehr verschieden sind...
tomas
AHB ist aber nicht er GKB! Das steht auf jedem Winkeltrieb der 02C-Getriebe drauf, wird wahrscheinlich der Hersteller sein.
02C 409 107B ist die Teilenummer vom Winkeltrieb, steht auf jeden Fall auf dem Gehäuse von meinem VR6-syncro Getriebe. Getriebekennbuchstabe müsste CSR sein, gab glaubich nur das eine, egal ob Golf oder Passat.
500€ ist ein normaler Preis, da die Dinger nicht so oft gebaut wurden. Ich glaub in Ebay ist zur Zeit auch eins drin.
500,- € ein normaler Preis? Also ich wüsste, das ich keine 250,- € für ein gebrauchtes Getriebe zahlen würde. Weder normales noch syncro!
ich finde die 500 auch etwas happig...
tomas
Jetzt kommen schön langsam Infos!
Die beschriebenen GKB hat mir jemand gesagt, der das Getriebe beim Schrotti liegen sah. Wo steht denn normalerweise der richtige Kennbuchstabe, bzw. was wären für VR6- Syncros mögliche Buchstaben?
CGM oder CSR. 94er Syncro-Passat VR6
Mit den 500€ ist aber leider so, hab für eins mit knapp 60tkm vor nem Jahr auch 1000Dm bezahlt.
dann hast du zuviel bezahlt...
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!