Hi Folks und Forum,
Ich habe da mal ein Problem:
Erst mal zur Schilderung wie das Problem entstanden ist. Nachdem mich mein Arbeitgeber letzte Woche gezwungen hat mal auf einen Schwung 1200km an einem Tag abzureissen ereignete es sich das mein Corri auf einmal wie ein oller Treecker im Stand lief und auch keine 200 km/h mehr fuhr.
Also Fehlersuche. Temperaturfühler blau getauscht, LSV gereinigt, Unterdruck kontrolliert, Lamda geprüft. Kein Erfolg :mad: Nächster Schritt Verteilerkappe und Läufer, auch gut Zu guter letzt noch die Zündkerzen und siehe da kaputt Und jetzt kommt mein Problem: Ich fahre mit W4CS von Bosch aber die Kerzen die ich da rausgeschraubt habe waren keine Kerzen mehr,. 1.Zylinder: Elektrode weg incl. teil des Isolators; 2.Zylinder Elektrode weg; 3.Zylinder vollkommen in Ordnung; 4.Zylinder Elektrode weg.
Was stimmt hier nicht?????????? Ich war erst vor 2 Wochen bei SLS und habe den Lader überholen und ihn einstellen lassen. Die kerzen waren erst ca 8000km alt. Die davor bin ich ca 12000km gefahren. Stimmt die Einstellung nicht oder ist das ein Symptom für was anderes?
Helllllpppppp, ich habe kein Bock den 4. Motor zu bezahlen. Das thema hatte ich schon zur genüge!!!!
Noch etwas, ich hoffe es stimmt das die Silberkerzen rückstandslos verbrennen und es keine weiteren Schäden gibt.
Greetz Greenghost
Help!!!! Frage nach Lösung eines Problems
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Noch was, ich fahre mit SLS-Chip und 70er Laderad
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Erstmal, Keramik verbrennt nicht. (Isolator) Und wenn die Elektrode wegbrennt, dann hatten sie den falschen Wärmewert. Die Originalen haben nicht um sonst ne Platinelektrode. Was die Rückstände angeht, währe Sondieren wohl der beste Weg.
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- Offizieller Beitrag
Oder der Motor läuft zu mager.
Vielleicht gibt der Chip zu wenig Saft frei. -
@ corradodriver
Das mit den Platinkerzen habe ich durch, hat mir zwei geschmolzene Kolben beschert
@ corradoman
zu mager glaube ich nicht Kerzen wren ansonst pechschwarz
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Hey,bei zu mager wird der Isolator weiß!Das deine Kolben
wegschmelzen liegt sicher nicht an den orig. Platinkerzen,sondern weil
er zu mager läuft.Tschüss -
Tja, dann bleiben nur noch defekte Einspritzventile, sche*ß Chip oder Benzindruckregelnde/ fördernde Aggregate in Sicht.
(zumindest aus meiner Sicht) Da ich ja annehme, das er ja zu heiß läuft.Sprich, Chip ohne Klopfregelung? Hätte man hören können. Hochgeschwindigkeisfarten sprechen dafür.
Def. Einspritzventile... Kerzen werden weniger gekühlt, Kolben auch. (Hast du damals den Motor getaucht, oder neue Kolben verbaut? Wurde die Einspritzleiste von alten übernommen?)
Benzindruckregler def./ Falsch eingestellt?
Benzindruck zu gering, Gemisch zu mager = zu heiß.Sprittpumpe fördert genug Spritt?
Benzindruck zu gering, Gemisch zu mager = zu heiß.Das sind so die Sachen, die ich mir vorstellen könnte.
[ 03 Oktober 2002, 13:42: Beitrag bearbeitet von: Corradodriver ] -
Corradodriver
ich habe damals den zweiten Motor überholen lassen, sprich gehont, neue Übermaßkolben, Lagerschale etc.
Die Einspritzleiste habe ich bis auf ein Ventil übernommen, habe nur das im 1.Zylinder getauscht weil dort immer die kolben geschmolzen sind.
Ob der chip von SLS ohne Klopfregelung ist weiß ich nicht ich kann nur sagen es ist der Kit 1 von ihm. Jedoch mag ich behaupten das er keinen Drehzahlbregrenzer hat. Wenn er dürfte würde er locker über die 6500UPM gehen. Diese Möglichkeit hat er aber selten bin kein Heizer, 200km/h reicht.
Die W4cs wurden mir damals mit dazu verkauft, Platin birgt zu viele Gefahren mit dem Chip lt. SLS
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