Getriebe kaputt???

  • Hi,


    als ich gestern durch die Gegend gefahren bin und grade den dritten Gang einlegen wollte, hat es auf einmal einen schönen Schlag gegeben und ich hatte auf einmal keinen Gang mehr drinn.
    Wenn ich jetzt den Motor ausmache und die Kupplung trete, bekomme ich alle Gänge rein. Aber wenn der Motor an ist, Gang eingelegt und ich langsam von der Kupplung gehe, gibt es so "schlagende" Geräusche. Ein Kumpel meinte es könnte am Lager von der Antriebswelle liegen. Der, der mich abgeschleppt hat, meint das es die Antriebswelle ist. Ein anderer wiederum meint es hört sich mehr nach defektem Getriebe an. Könnt Ihr mir vielleicht helfen?


    Gruß Olli :rofl::rofl:
    www.olliwood01.de

  • HI Olliwood


    Das gleiche habe ich letzte Woche durchgemacht. Wollte anfahren es gab einen Schlag. Die Gänge gingen einwandfrei zu schalten. Aber bei eingelegtem Gang und kommender Kupplung gab es nur ein Ratterndes geräusch. Also bei hat es das innere Lager von der Linken Welle gefetzt. Dadurch hat sich auch noch die Welle rund gelaufen. hmm. Aslso neue Welle rein und alles wieder I.O. Ich Denke das du das selbe prob hast. Lass mal einen im Auto einen gang einlegen und er soll die Kupplung kommen lassen. Und Du schau mal ob sich ein Gelenk durchdreht, oder ob sich eine Welle dreht aber das rad nicht. Dann ist das äußere Gelenk im A.... . Bei mir war es das innere und die Welle ist stehen geblieben aber das gelenk hat sich gedreht. Im schlimmsten Fall kann es auch dein Differential gefreckelt haben. Aber das glaube ich eher nicht.


    Schau mal nach. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

    [ 28 September 2002, 13:01: Beitrag bearbeitet von: extract ]

  • Hi Olli!


    Ich würde auch sagen, dass das die ATW ist!
    Das selbe prob. hatte ich mal bei meinem golf. Ich stand an der ampel, legte den 1.gang ein und als ich losfahren wollte, dann gab es einen deftigen schlag und die mühle bewegte sich keinen mm. Ich konnte im stand alle gänge durchschalten (bei laufendem motor) aber nix bewegte sich nach vorne! :blinzel:


    P.S.:
    Coole HP! Gefällt mir! :super:


    :winkewin:
    Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Hi, danke euch jungs, habt mir echt geholfen. Wir denken dass es das innere Gelenk der linken Antriebswelle ist.


    @ extract


    Was hat Dich der ganze Spaß gekostet? Weißt Du wie lange der Einbau ungefähr gedauert hat?


    @ Hakan


    Danke fürs Lob.


    Gruß Olli :rofl::rofl:

  • Also da es bei mir auch die Welle Gefetzt hatte und es nicht ein gelenk und Welle einzeln gab brauchte ich eine komplette Welle mit Beiden Gelenken. Kostenpunkt 320 € neu . Die ist dann auch fertig montiert mit Manschetten und Gelenken. Dann brauchst noch neue mutter für Spurstange, Traggelenk und Antriebswelle. Am besten auch noch die 6 Vielzahnschrauben neu. Sagen wir mal 330-335€. Ich hab das ganze in Knapp 2 Stunden gemacht mit Pause. Geht eigentlich recht schnell. Wenn du Fragen hast Frag mich. Die linke Seite geht ja zum Glück besser und schneller zu machen. :super:


    Ich hoff das die Straßen bald wieder deinen Rado haben :teufel:


    Gruß Marco

    [ 28 September 2002, 17:51: Beitrag bearbeitet von: extract ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!