Ich habe folgendes Prob mal stärker mal schwächer:Meine Leerlaufdrekzahl schwankt wenn der Motor kalt ist !Manchmal kurz vor 500U/min der Motor geht fast aus manchmal hab ich fast 2000 U/min !Kurz bevor der Motor ausgeht regelt er sie wider hoch auf etwa 1200 !Das ist auch meine normale Leerlaufdrehzahl wenn der Motor kalt war !
Sobald der Motor betriebstemp. erreicht ist alles ok !Dann hab ich etwa 850U/min !
Leerlaufdrekzahl schwankt bei kaltem Motor !
-
-
-
Hast du einen Chip drin ?
-
Nee,kein Chip !
-
Leerlaufstabilisierungsventil?
-
blaues Thermostat defekt?
-
-
Also das LSV läuft,denn wenn ich es abzeihe geht der Motor aus !Aber was ist das blaue Themostat ?
-
Hi!
Ich habe ähnliche Probleme!
Wo sitzt den das LSV bzw der blaue Temp Fühler bei einem
16V Corrado Baujahr 92 (altes Model)MFG
SeriousSam -
Hi
Wann macht er denn diese Probleme.Ist wenn du im kalten an der Kreuzung anhällst,also beim Bremsen,das er dann kurzzeitig auf höhere Drehzahl geht und dann kurz mit der Drehzahl pendelt.
Karsten -
Hab fast das gleiche Prob vorhin schon mal angesprochen
Und man hat mich geholfenSchau mal unter dem Thema "Starschwierigkeiten"
Grüße
-
corrado-racer
Ja genau das ist es ! -
-
Hi Leutz.
Hab auch ne kurze Frage zu dem Thema.
Wenn der kalte Motor angelassen wird, regelt das LSV erstmal sicherheitshalber auf 1200 U/Min. :mad:
Erst wenn er dann warm ist, legt sich das, und er läuft normal.Aber: wenn ich jetzt während dem Warmlauf mal probehalber den Stecker vom LSV abziehe, fällt er sofort auf die normale Leerlaufdrehzahl ab und läuft ganz normal.
Kann dafür auch der blaue Temp-Sensor verantwortlich sein?
Oder was ansonsten?Grüsse
AeroPS: was ist der blaue Sensor eigentlich? Ist das ein NTC?
-
Hi
Dann kann ich Dich beruhigen,denn das gleiche Problem habe ich auch die ganze Zeit.Nach suchen bei VW ich durfte mal selbst an dem PC wurde ich fündig und die kennen das auch,aber mein Steuerteil wechsle ich deswegen nicht ist dort so beschrieben.
Tschaui Karsten -
Bei meinem 16v war der GummiSchlauf der von dem Luftmengemesser weg geht bei den wölbungen eingerissen und hat dadurch falschluft angesaugt
jetz läuft er wieder ganz ruhig
Mfg joe16v -
Wie bitte Corrado-racer???
Neues Steuergerät? :mad:
Das gibt´s doch normal net!
Naja, danke Dir für die Info - dann soll er sich beim Kaltstart halt weiter schwindeligdrehen
Danke
Aero -
hi
Ja genau das dachte ich mir auch und es dauert ja net lange ,aber das war halt die antwort die ich erhalten habe
Tschaui karsten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!