Hey Leute,
hat jemand Erfahrungen mit den Luftfahrwerken der Firma
http://www.bavaria-tuning.de?Ich fände es genial,wenn das alles so klappt,wie
es die Firma verspricht.Habe aber Bammel,das es total schwammig
wird,weil ja Luft kompremierbar ist.Hat so en Teil eigentlich noch ne
Feder?,oder wie funzt das?
Bitte klärt mich auf
Tschüß!
Meinungen z. Bavaria Luftfahrwerk
-
-
-
Hatten wir doch grad das Thema, mußt du mal etwas zurück blättern.
-
ich habe mal ne kiste damit probegfahren der das drinne hatte und muss sagen fahrkomofrt ala gewindefahrwerk mit einstellung war nicht. ich empfand es als nicht straff genug, aber das muss jeder selbst wissen.
toas
-
kofort ala gewindefahrwerk ?
also ich weiss nich ob man mit einem gewindefahrwerk nur ein hauch an komfort hat. -
ich habe das KW3, und bin damit voll zufrieden es ist zwar hart aber fühlt sich nicht so an. Ich hätte kein Problem damit 2000km am stück zu fahren.
tomas
[ 22 September 2002, 17:17: Beitrag bearbeitet von: tomas ] -
-
@Tomas....ist das Fahrwerk härter als das Standardfahrwerk vom VR6? Was ist das KW3 und von welcher Firma?
Gruß
Andreas
[ 22 September 2002, 20:47: Beitrag bearbeitet von: Andy-Corrado ] -
Ist von KW die Variante 3. Es gibt 3 Varianten.
Infos gibts unter http://www.kg-gmbh.de
Sind die wohl bekanntesten Fahrwerke neben H&R, Bilstein und Koni.
-
ja das schon wäre ja auch traurig wenn nicht, aber nicht hart genug. ne 9x16 hinten wird wohl wenn nicht auf hoch geschltet ist tierisch schleifen.
tomas
-
von der Theorie her überzeugt mich die Luft Technologie überhaupt nicht. Und die guten und vor allem sportichen system kosten mehr als 5000Dm oder 2500€. Luft brauch ein hohen Druck und dann das esy nicht zu progressiv wird ein hohes Luvtvolumen, das ganze alltagstauglich zu bauen ist nicht leicht!
In der Fahrwerks und Dämpfertechnik wird grad in den Staaten von Proggressiv Suspension ein recht geniales Ventilsystem gebaut, es besteht aus Stahlfeder und einer Vorspannung per Luftdruck und Volumen... bis es das fürs auto gibt dauert es abba noch a bissel. Und die vor allem die Kaufbaren Teile fürs Bike und Motorrad kosten ca 1000€ aufwärts...wohlgemerkt ein dämpfer!
Wenn man Luft richtig nutzen will bracuht es mehr als Bavaria tuning einem da verspricht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!