Nabend!
Habe mir vor einiger Zeit einen Chip bei Ebay bestellt.
Kann es wirklich sein, daß die billigeren Chip's von Ebay, in dem Falle einer von der Firma VSMotorsport, besser gehen, wie z.B. den von SLS.
Ich meine, ich habe natürlich viel mehr für den von SLS bezahlt, aber ich habe festgestellt, daß der von VSMotorsport echt besser geht.
Wie sieht ihr das, hat einer von euch schon einen von VSMotorsport gefahren?
Billiger Chip besser...
-
-
-
das kann schon sein...da hast du bestimmt eine "günstige" Kopie eines guten Chips erwischt...
mfg mIcHa
-
Braucht man keine Bedenken haben?
Jetzt habe ich den von SLS draußen für ca. 140 Teuros... -
das kann man leider so pauschal nicht sagen...der kann gut sein,aber auch leider kanns auch sein,das der sämtliche Sicherheitseinrichtungen (LSV f. Überdruck,Klopfreglung usw.) umgeht bzw. nicht nutzt...
Weisst du denn ob er eine Drehzahlbegrenzung drin hat ?
Man kann schon eine gewisse Aussage mit einer Lambdaanzeige machen...dann vielleicht einfach nochmal auf den Prüfstand rauf und schaun wie deine Leistungskurve aussieht...mfg mIcHa
-
nabend,
es muss nicht sein, das es eine Kopie eines "guten" Chip´s ist. Es kann auch sein das der Chip auf dem Prüfstand abgestimmt wurde und dann vervielfälltigt wurde. Wobei die Copyrights beim Tuner liegen, der diese mit angemeldetem Gewerbe vertreibt. Man muss nur das Glück haben und den richtigen erwischen. Ich selbst habe auch den SLS-Chip gehabt und diesen gegen den von VSMotorsport getauscht. Theoretisch könnte jeder der einen prüfstandoptimierten Chip in seinem Auto hat, diesen kopieren und vertreiben wenn er die Urheberrechte auf den Chip von dem Besitzer des Prüfstandes und des Mechanikers übertragen bekommen hat.Gruss
Steff -
-
ich glaube nicht ,das jemand "SEINEN" angepassten Chip weiterverkauft...woher soll er wissen,das das bei den anderen auch so Super läuft ???
Ausserdem gibts genug (gute) Chips,die im Internet zum Teil (großzügig) verteilt werden...
mfg mIcHa
-
...nochwas...die Rechte beim Angepassten Chip liegen beim Tuner,nicht beim Kunden. Der darf das Teil zwar verwenden ,aber auf keinen Fall weiterverkaufen!
Es wird wohl kaum ein Kunde seinen Chip selbst anpassen und weiterverkaufen.
Und seriöse Tuner verkaufen ihre Produkte nicht für nen Appel und nen Ei. (hatten ja auch ne Menge arbeit mit.)mfg mIcHa
[ 23 September 2002, 22:51: Beitrag bearbeitet von: Null815 ] -
Ich hab auch ´n Chip von Ebay, trau mich aber nicht richtig ihn reinzustecken. Ist nur so´n gelber G60-Aufkleber drauf und sieht damit halt irgendwie unprofessionell aus. Aber gespannt bin ich schon, denn das muß ja eigentlich nichts heißen. Woran merke ich genau ob z.B. Klopfregelung abgeschaltet wird oder nicht?
-
Diesen VSMotorport Chip hab ich auch hier. Hab ihn aber nie probiert.
Aber diese RDI Motorsport Sachen laufen nicht schlecht ! Muß ich echt mal sagen. der RDI Chip fürn G60 ist FAST zu empfehlen. Ich wüßte nur gerne ob da auch der Klopfsensor und andere Sachen "aktiv" sind.
Er lief zumindest besser als der normale SLS Chip. -
Null815
Einen Drehzahlbegrenzer hat er.Ist auch besser bei einem 68er Laderad.Ob er den LSV und die Klopfregelung überbrückt, weiß ich leider nicht?Aber wie kann das sein, daß der "günstigere" Chip, bei mir besser funzt?Wobei ich sagen muß, das der Drehzahlbegrenzer von SLS erst bei ca. 7400 U/min einsetzt. :eek:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann man sich ein EEPROM kaufen und den dann auf dem Prüfstand auf mein Fahrzeug abstimmen lassen.Läuft dann besser als jeder teure Tuningchip!
Klärt mich auf, wenn ich falsch liegen sollte. -
-
MarcelG60
ja, das ist richtig. Wenn du einen Chip auf dem Prüfstand abstimmen lässt dann hast du das optimale Ergebniss. Nur ist es auch sehr teuer!Null815
du hast recht damit das die Rechte beim Tuner liegen. Es sei denn das Kunde (Ebay Verkäufer) und der eigentliche Hersteller sich kennen und einig über die Urheberrechte sind, oder es sogar ein und der selbe sind... Es ist nicht jeder Chip in Ebay nur eine Kopie eines guten Chips oder einfach ein am Computer daheim modifizierter Originalchip!Gruss
Steff -
....das kann schon sein dass man einen guten Chip erwischt, jedoch denke ich wenn der Chip wirklich was taugen würde, dann würde er auch sien Geld kosten. Ich hatte zB mal einen RS chip drinne (sage jetzt nicht woher ich den habe) und damit sprang mein Motor nicht mehr an.mit dem jetzigen fährt er recht super, nur ab 235 kmH kommt da nix mehr und das trotz weiterer Modifikationen, aber ich habe noch nicht alles Überprüft um den Fehler im Chip auszuschliessen oder woanders zu beheben.Also lieber mal einen Chip von einem hier ausm Forum holen (die haben da schon Erfahrung) als am falschen Ende zu sparen und dann neue Kolben kaufen zu müssen.Ich will nicht sagen dass seriöses Tuning Sackteuer wird, aber wer Qualität will, sollte auch bereit sein ein paar T Euros mehr hinzulegen, ist aber jedem seine eigene Entscheidung....
[ 24 September 2002, 21:28: Beitrag bearbeitet von: Gilmore ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!