Prob mit handbremse/Klimaanlage

• Tach erstma.

1.Handbremse: Wenn ich die Handbremse anziehe hält die fast nix mehr. Ich kann die ganz nach oben ziehen, und wenn der Wagen auf einer leichten neigung steht, rollt er weg!(Muss immer 1sten gang einlegen) Mein kumpel hat mir geraten die handbremse nachzuziehen mittels zwei Muttern, die unter dem Handbremstunnel abdeckung liegen. Die Abdeckung krieg ich locker, aber auf dem hebel ist eine Abdeckung die ich nicht los kriege und auch den griff selbst sitzt auch fest.
    Ich will nicht unbedingt mit gewalt ran, sonst mach ich noch was kaputt;). Also frag ich lieber nach.

2. Klimaanlage: Meine Klimaanlage kühlt nicht so besonders gut. Was tun? Klimakühlmittel erneuern bzw. nachfüllen?

Ich hab eine 92er VR6(Klima steuerung mit schieberegeler)

Ich danke um jede antwort.

CCG Nr. 262
    ----------------------------------
    Corrado VR6 2.9, K&N Luft-Filter, 80-60mm Tiefer durch KW Gewinde Fahrwerk, Remus Edelstahl Doppelrohr, Dezent 9x16 ET25 Alus mit 215/40R16 86W vorne u. hinten, Raid Holz Lenkrad, Kamei Frontspoiler, Mattig Frontgrill Emblemlos, Spurverbreiterung FK, Tornado Rot

• klingt eher nach defekten bremssattel hinten , war bei mir auch ähnlich, ist nen typisches corrado problem, probier doch erstmal die gangbar zu machen. Wie kannst du über die suche funktion des forums raus bekommen :grinning_squinting_face:
    zur klimaanlage : vielleicht einfach nur neu befüllen, welches kältemittel hat die denn? R12 oder R134a?Bei R134a ist die neubefüllung kein problem, bei R12 entweder umrüsten (suche funktion) oder im ausland befüllen lassen , oder ersatzmittel R413A nehmen.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Hi!

Handbremse: Wenn du die Handbremse ganz nach oben ziehen kannst dann sind deine Bremsbeläge(evtl.- auch die Bremsscheibe) wahrscheinlich ziemlich am Ende. Bevor du die Handbremsseile nachziehst solltest du die Beläge checken. Kann natürlich auch sein das die Handbremsseile sich zu stark dehnen beim Anziehen der Handbremse. Dann müsstest du sie erneuern. So jetzt zum Bremssattel. Corrado hinten aufbocken, Räder runter und den Hanbremshebel(ist der Hebel wo das Handbremsseil eingehängt ist) nach vorne drücken. Versuchen ob du dabei die Bremsscheibe drehen kannst. Wenn sie sich mit der Hand drehen lässt und deine Bremsbeläge noch in Ordnung sind dann ist dein Bremssattel überholungsbedürftig. D.h. du brauchst keine neuen für viel Geld kaufen sondern baust sie aus und gibst sie zum überholen.
    Hab für meine 120 Euro bezahlt.

Klimaanlage: Du brauchst wahrscheinlich das R12 Kältemittel. Und das ist verboten worden. Es gibt aber immer mal wieder jemanden der dir das noch nachfüllt. Musst halt mal bei dir in der Gegend rumfragen.

Falls du noch Fragen an mich haben solltest kann ich sie erst nächstes Woende wieder beantworten weil ich unter der Woche in Bayreuth auf der Schule bin.

Mfg Jürgen

Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

• Ach ja noch was zum Thema Handbremse:
    Um den Griff der Handbremse loszukreigen musst du an der Unterseite des schwarzen Griffes mit einem kleinen Schraubenzieher reindrücken. Auf der gegenüberliegenden Seite des Knopfes. Und dabei runterziehen.

Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

EDIT für oben
    *eine 92er VR6*???

einen 92er VR6

Mensch sacht doch mal was:D

[ 23 September 2002, 17:51: Beitrag bearbeitet von: Azrael ]

CCG Nr. 262
    ----------------------------------
    Corrado VR6 2.9, K&N Luft-Filter, 80-60mm Tiefer durch KW Gewinde Fahrwerk, Remus Edelstahl Doppelrohr, Dezent 9x16 ET25 Alus mit 215/40R16 86W vorne u. hinten, Raid Holz Lenkrad, Kamei Frontspoiler, Mattig Frontgrill Emblemlos, Spurverbreiterung FK, Tornado Rot

• asrael:
    Du brauchst doch hier nicht auf solche "Kleinigkeiten" zu achten, solange der Text noch lesbar ist. :lesen:
    Ich hätte ansonsten noch über 10 weitere Rechtschreibfehler in Deinem Beitrag anzubieten. :szahn: (Ist aber keinesfalls böse gemeint :troest: )
    Übrigens kannst Du Deinen Beitrag auch durch Anklicken eines Symbols in der ersten Zeile des Beitrags editieren. :prost:

Ansonsten haben tomas und RaceWarsCorradoG60 alles Wichtige gesagt und wenn Du noch mehr über Deine Probleme wissen willst, kannst Du Dich in der Suche nächtelang über die beiden Sachen informieren.

[ 23 September 2002, 23:44: Beitrag bearbeitet von: Markus Kiefer ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!