• Hallo,

seit ein paar Tagen hat irgendetwas an meinem Auto gerappelt, ich bin dann heute in die Mietwerkstatt und habe gesehen/gehört, dass es mein Kat ist.
    Ich habe ihn dann komplett leer gemacht.
    Aber das hört sich ja grauenvoll an, wie kann man denn damit rumfahren. Oder hört sich das nur bei mir so hohl und ******* an?

Von welchem Auto (Passat, Golf) passt denn der Kat noch unter den Corrado?
    Ich will Montag mal auf dem Schrott anrufen und fragen ob da noch einer einen gebrauchten rumliegen hat.
    Denn ich habe keine Lust nen neuen zu kaufen, die sind ja schweineteuer und ich will nicht die Kohle nehmen, die ich für meine Laderüberholung zurückgelegt habe nehmen.
    Oder sollte ich direkt nen neuen Kat holen.
    Gibts da nicht spezielle Rennkats oder so Ähnliches?

MFG

• welcher von anderen auto's passt, kann ich dir leider nicht genau sagen. ich weiß nur, das es bei den corris 2 verschiedene kat's giebt! ein keramik (schlecht) und ein metallkat! ich habe selber den metall (da Bj93 :grinning_squinting_face: ) und der tut noch einwandfrei.
    hab aber mal gehört, das der vom audi 200 passen soll.
    das is leider alles, was ich weiß zu dem thema. hoffe es hilft dir ein bissel.

gruß Flieger

• Hallo,

das würde mich auch noch interessieren, ob ich einen bestimmten Kat kaufen kann, damit ich auf EURO2 komme.Schliesslich will ich mein Schätzchen noch ein paar jahre fahren und da kann man ja jetzt ein bischen mehr für nen Kat ausgeben, wenn man dann bei der Steuer wieder spart und die wird ja irgendwann auch wieder teurer, so dass EURO 2 nicht schlecht wäre.

Der Kat hat bei mir gerappelt.Ich dachte erst es wäre mein nagelneuer Mitteltopf (hatte ich im Zubehör gekauft und dachte der wäre shit) aber es war der Kat.
    Das Keramik war noch nicht richtig gebrochen oder zugesetzt (wäre auch schade bei erst 70TKM) sonder der ganze Keramikkörper war lose und wackelte hin und her.
    War auch ne sauarbeit das keramik kaputt zu schlagen um es rauszuholen.
    Hätte ich gewusst, dass es sich jetzt noch schlimmer anhört als vorher, hätte ich es dringelassen und mir lieber das Gerappel angehört bis ich nen neuen habe.

MFG

• Wieso klingt das so ******* wenn der kat leer ist?
    Wie klingt der Wagen dann? Mein Kat ist schon ewig kaput und der Wagen klingt nicht so besonders toll, wollte ihn deshalb irgendwann mal leer räumen.

Ich habe mal gelesen das manche ein Rohr einbauen (schweißen?) und damit soll es gut klingen.

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• Hi!
    Mal eine Frage, kann ich den Keramikkat denn einfach gegen den Metallkat tauschen? Muss doch im Prinzip nur das Rohr zum MSD gekürzt werden, oder? Der Rohrdurchmesser ist doch gleich.

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Steag

Du willst mir damit sagen das in dem Rohr ein Loch sein muss durch welches ich die Lambda hängen kann!?!?
    Das ist gut zu wissen, dann werde ich keinesfalls den KAT einfach nur leer machen.

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• Klar muss ein Loch sein. Wenn nur ein Rohr einschweisst, passt die Lambda nimmer und dei Karre wird höchstwahrscheinlich ausgehen sobald er warm wird.
    Könntest nur fahren wenn die Lambda absteckst, aber dann schaltet er auf "Notprogramm"
    Du musst das serien Lambdaloch zuschweissen und weiter vorne eins bohren :winking_face:

• Einfach ein Loch für die Sonde bohren funzt nicht :nein:

Wenn die Sonde nicht ganz dicht eingeschraubt ist, misst sie falsche Werte durch die Nebenluft und regelt dann ständig falsch :frowning_face:

Es gibt sog. Einschweissmuttern die man aussen auf das Loch schweisst die haben genau das Lambdagewinde.. :winking_face:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!